Luftreiniger Maine Coon?

bolban2

Mitglied
Ich leide! Es ist wieder echt schlimm, der Fellwechsel läuft. Bin schon mit dem BR 800 durch die Wohnung durch, bei geöffneten Fenstern.
Die Luft steht vor Fusseln, trotz kämmen der Knoffls jeden Tag. Ich denke jetzt an einen Luftreiniger, der die Luft davon befreien können soll. Hat jemand so was laufen & wenn ja, welches Model?

• Bevor Du den Luftreiniger anschaffst, wie schaut es denn mit der Luftfeuchtigkeit aktuell aus. Ich tippe mal, dass die Luft bei Dir durch die Heizperiode recht trocken ist.

Hier könnte Luftbefeuchtung Deine Probleme auch lösen, da dies Partikel in der Luft bindet und diese schneller zu Boden sinken, wo man sie dann entfernen kann.

44% rel. LF.
    Will auch gar nicht groß rumjammern, nur sind mir heute morgen im Sonnenschein die ganzen Partikel und Feinhaare in der Luft stark aufgefallen & da wurde mir mal wieder bewusst, warum ich 1.) dauernd irgendwas im Auge habe, was mir die Optik bricht + 2.) ich jetzt wieder mehr tun muss, als im Winter, wenn die Schmusas Fell beladen sind.
    Ich bewohne 53m2, da sollte vielleicht so ein Ding da reichen?

-> Bosch Air 4000 Luftreiniger​

• Hab keinen Plan von den Geräten, würde es in deinem Fall aber mindestens dreifach überdimensionieren und noch ein Filterflies vorschalten. 🤔

• Filtervlies? Wir sind da fei nicht im Hanfforum
    edt- so wirds gmacht.

Zuletzt bearbeitet:
    Geht aber um's gleiche.
    Besser runterregeln, als nicht hochregeln zu können.
    Die Dinger machen ja bestimmt auch Geräusche,
    und ein kleines Gerät das auf 100% läuft, ist wesentlich lauter, als ein dreimal so großes, das nur auf 50% läuft. 😉