lüften schädlich?

hallo an alle! ich habe jetzt meine aussaat töpfe im fenster stehen in jedem fenster 20 stück und ich muß ja auch mal lüften wie ist das jetzt ist das sehr schädlich für die aussaat oder kann ich bedenkenlos jeden tag eine halbe stunde lüften ohne das etwas passiert

• ne halbe stunde lüften? das bringt auch fürs raumklima wenig und kühlt wände und boden stark aus - energetisch macht das keinen sinn. lieber öfter und nur ein paar minuten.
    bei frost können aber selbst wenige minuten schon zuviel sein - mir ist auf diese weise dieses jahr ein zimmerefeu eingegangen. er stand unterhalb des fensters und kalte luft hat nun mal die eigenart nach unten zu sinken...

Hallo zusammen,
    um Gotes Willen, 1/2 Stunde lang lüften, nee, da steht ja schon,
    was dabei herauskommt!!
    Ich lüfte tagsüber öfter, und dann etwa 10 Minuten, aber nicht mehr,
    egal ob da Vorgesätes steht oder Stecklinge aller Art!!

LG Lavendula:eek:

• auf meinen fensterbrettern habe ich ausschließlich orchideen als zimmerpflanzen und selbst die überstehen das kurze lüften (mehrmals am tag aber jeweils nur für einige minuten) im winter ohne ausfälle und probleme. also denke ich, dass deine sämlinge das aushalten, ausserdem wird es ja jetzt (hoffentlich bald) nach und nach immer wärmer.
    lg
    martina

• Zurück
    Oben Unten