Loslegen trotz verrücktem Wetter ?

• Ersteller Ersteller Silvia173
  • Erstellt am Erstellt am
S

Silvia173

Guest
Hallo,
wie haltet Ihr es: eigendlich würde ich gerne dicke Bohnen und Co aussähen,aber es liegt Schnee ! Im Zimmer vorziehen,aber dann ist der Temperaturschock groß,wenns raus geht.Außerdem sind die Fensterbänke ja voll.Da wäre auch noch Pflücksalat,div Kräuter...
Wie macht Ihr das?

Silvia -:confused: die in diesem Jahr ganz unsicher ist.

• Bohnen sät man ohnehin direkt draußen aus ...

niwashi, der alles abwarten kann ...

Nur die Ruhe... Was noch Zeit hat..., nimm Dir die Zeit und warte ab. Die Ernte-Erfolge sind bei später ausgesäten Sachen in der Regel höher als bei voreilig ausgesäten Pflanzen. Wollte auch schon Kohlrabi setzen und Radieschen aussäen, warte jetzt aber geduldig ab...

Was nicht auf die Fensterbank passt, aber vorgezogen werden muss, hilft bei mir daheim nur Kunstlicht...

Grüßle, Michi
    der seine Bohnen auch vorziehen wird - später

• Bei uns schneit es auch gerade wieder wie verrückt,ich werde aber geduldig abwarten ,auch wenns schwer fällt:(und erst auf besseres Wetter warten um loszulegen:p,meine Fensterbänke sind auch voll und alles andere lohnt sich im Moment denke ich noch nicht(Radieschen etc)

olivi:mrgreen:

• Für die ungeduldigen Radieschen-Bauer bietet sich auch ne kühlere, helle Fensterbank an... Wollte das mal eben noch so erwähnt haben...
    biggrin.gif

Grüßle, Michi

Sähst du im März - ist doch ein Scherz...

Sähst du im April kommts wann es will.

Sähst du im Mai, dann kommts glei...

Diese Sprüche gehen in unserer Sparte seit Jahren um, und die Erfahrung sagt, daß es stimmt.

Viele Grüße Blitz der auch noch wartet.:cool:

• Hehe, den Spruch muss ich mir merken. Am besten gleich noch ausdrucken und an die Tür hängen. Nicht dass ich mal wieder in Versuchung komme...
    biggrin.gif

Grüßle, Michi

Der Spruch stammt aber auch aus einer Zeit, in der die Jahreszeiten noch nicht um mind. einen Monat verschoben waren...

Gruß von Cil, die das mal anmerkt.

Hallo Leute

bleiben,

wir haben ja erst März,

ich fange nächsten Monat gaaaaanz langsaaaaam an im Garten zu an.

Pflanze kommen erst in Juni in den Garten, ab 09.06.

LG
    Dieter

• Hallo,
    Pflänzchen ist klar.Die haben bei mir auch noch viiiieeel Zeit,aber was ist mit Saatgut,wenn da Mitte März angegeben ist? Oder wie bei meinen dicken Bohnen ab Februar ?
    Meine Überlegung ist,im vergangenen Jahr war es dann im sogenannten Frühling schlagartig heiß und dann das restliche Jahr so lala zu sein. Ich hatte ja gar nicht vor schon Balkonkästen und so weiter zu pflanzen,nein DAS hat alles Zeit.

Silvia - der das Wetter auf die Stimmung drückt

Hallo,
    Pflänzchen ist klar.Die haben bei mir auch noch viiiieeel Zeit,aber was ist mit Saatgut,wenn da Mitte März angegeben ist? Oder wie bei meinen dicken Bohnen ab Februar ?
    Meine Überlegung ist,im vergangenen Jahr war es dann im sogenannten Frühling schlagartig heiß und dann das restliche Jahr so lala zu sein. Ich hatte ja gar nicht vor schon Balkonkästen und so weiter zu pflanzen,nein DAS hat alles Zeit.

Silvia - der das Wetter auf die Stimmung drückt

Einsäen und vorziehen im Haus kann man schon. Aber die Direktsaaten gehen natürlich erst wenn es draussen entsprechend Wetter ist.

Ich fang erst Anfang/Mitte Mai an draussen was zu säen oder setzen. Sofern der Schnee bis dahin weg ist, bis dahin heisst es geduldig warten...........

Liebe Grüsse
    Simone, die dir für die Stimmung ne Lichttherapie empfiehlt.............

• Zurück
    Oben Unten