Lose verlegte Polygonalplatten verfugen

harryw

0
Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr eine Terrasse gebaut, und habe mich dabei für großformatige Quarzit-Polygonalplatten entschieden, lose im Splittbett verlegt, in die Fugen habe ich ebenfalls Splitt eingekehrt.

Nun nervt mich ziemlich, dass beim Fegen/Abspritzen immer viel Splitt rausgefegt/gepült wird und dann auf den Platten herumliegt - ich dachte das hört irgendwann auf verfestigt sich.

Meine Frage nun: Gibt es irgendeine Möglichkeit, bei lose verlegten Platten eine Fugenmasse einzubringen, die den Splitt/Sand bindet, aber nicht so starr ist, dass sie durch das Bewegungsspiel der Platten bricht? Wegen der Unregelmäßigkeit der Polygonalplatten sind die Fugen recht breit (so 1 bis 5 cm).

Vielen Dank für Tipps!

Grüße
Harry

• Hi,

bei diese große Fugen und lose Verlegung gibt es kein absolut blizsaubere Lösung. Vermutlich hast Du Einkehrsand ohne Nullanteil verwendet, mehr null bindet besser.

Nichtdauerhafte Lösung: Zementestrich trocken einkehren und mit Wasserschlauch und feine Sprühnebel befeuchten. Wenn Du dabei nicht aufpasst hast Du die Platten jedoch recht schnell versaut.

Gruß,
    Mark

• Zurück
    Oben Unten