Loch in Deckel vom Fass

Elbblümchen

Mitglied
Registriert
04. Okt. 2012
Beiträge
179
Ort
Magdeburg
Hallo,

hat jemand eine Idee oder Erfahrung, wie man am einfachsten ein rundes Loch in den Plastedeckel eines Fasses bekommt, ohne dass es einreißt?
 
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Oder mit einem Cuttermesser denn es soll ja sicher das Regenrohr reinpassen mach ich morgen. Rohr aufsetzen, dann Anzeichnen (Wasserfest) und dann ausschneiden wird etwas dauern aber sauber.

    Gruß Suse
     
  • Zwiebelchen

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2008
    Beiträge
    755
    Ort
    Rheingau
    Also bei den Deckeln die ich so kenne, wäre das mit einem Cuttermesser unmöglich weil sie zu dick sind. Die Cuttermesser brechen ja auch schnell ab. Mit einem Lochbohrer wie feiveline vorschlägt bist du ratzfatz durch.
     
  • M

    mikaa

    Guest
    also wenn´s für das Regenrohr sein soll....so glaube ich nicht das der normal Sterbliche eine 110 mm Lochsäge da Heim hat.... Die gute alte Stichsäge hilft dabei .
     
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Ich schneide mehrfach Stück für Stück. Und nehme auch kein billig bastel Cutter sondern unser Teppichmesser mit halbrundern und gerader wechselbarer Klinge. Stichsäge da muss ja wieder strom ran, ist mir zu aufwendig. Und dabei muss der Deckel festgehalten werden, der sich dann wegbiegt, der zerreist dann trotz Metall Sägemesser sicher heftig. Oder man befestigt ihn auf Holz und sägt das mit. Was aber auch nur geht, wenn der abstand zum Loch nicht zu groß ist.

    Sonnabend kam überraschend früh GG´s neue Uniform ich war am Sonntag mit waschen und bügeln beschäftigt zumal wir vormittags ungeplant in der Stadt waren. Vielleicht mache ich es morgen hab schon um 13 Uhr feierabend.
     

    Elbblümchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Okt. 2012
    Beiträge
    179
    Ort
    Magdeburg
    Danke für euer Antworten und Idee.

    Eine Bohrmaschine habe ich nicht. Bin nicht so handwerklich ausgelegt. Mit einem Cuttermesse kann ich es versuchen.
    Ansonsten muss ich jemanden fragen, der vielleicht das richtige Zubehör hat.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Das Loch muss voll Gartengestaltung 3
    M Was mache ich mit dem Pool-Loch im Garten? Gartengestaltung 36
    B kleines rundes Loch in Rinde vom Ahorn Laubgehölze 4
    T Loch mit Betonfundament... Gartengestaltung 4
    S Wer buddelte dieses Loch und dekoriert es mit Zweigen? Wie heißt dieses Tier? 2
    S Große Tomate mit Loch/Riss Tomaten 3
    abelonee teich mit loch Teich & Wasser 15
    E Großes Loch, welches Tier könnte das sein? Tiere im Garten 4
    A Unsicher - zusätzliches Loch in Flansch bohren? Heimwerken 2
    H Loch von welchem Tier Schädlinge 10
    L Rätselhaftes Loch im Komposthaufen Tiere im Garten 10
    Frau B aus C Ledersessel hat Loch. Was nun? Haus & Heim 19
    S Loch in Buchsbaumhecke - ist sie noch zu retten? Hecken 3
    W Tipps benötigt: Blumenkübel ohne Loch (Mietwohnung) Gartenpflege 14
    Wolfis Loch im Komposthaufen - welches Tier baut dort? Tiere im Garten 30
    S Bergahorn steht im Loch Laubgehölze 2
    S Japanischer Zierahorn - Loch im Stamm, was tun? Laubgehölze 19
    S Großes Loch im Garten... Gartengestaltung 8
    A Balsampappel hat ein Loch Laubgehölze 1
    S Loch für Ablaufhahn in Regentonne Heimwerken 10
    B Loch im Boden Schädlinge 3
    G Hainbuche krank - Loch in Hainbuchenhecke Gartenpflanzen 2
    M alte Milchkanne bepflanzen ohne Loch Gartenpflege 9
    stachelbär(e) RICHTIG AUSPFLANZEN - was kommt ins Loch :) ? Obst und Gemüsegarten 26
    L riesen Loch im grünen Rasen 7

    Similar threads

    Oben Unten