Loch im Boden

Registriert
22. Apr. 2012
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 2 1/2 Jahren einLoch im Garten. Der Eingang hat einen Durchmesser von ca 8-10cm. Danach wird es größer. Die Tiefe ist unbestimmt.
Zunächt haben wir es versucht zu fluten. nach 15 Min aber auf gegeben. Anschließend haben wir das Loch mit Steinen und Erde, sogut wir konnten verfüllt. Zwei Tage später war der Eingang wieder frei. Also haben wir Glasreste und Zement gemischt und das Loch verfüllt. Aber siehe da, zwei Tage und das Loch war wieder frei. Zwar nie an der gleiche Stelle, aber immer nur ein paar cm daneben. Wo die Erde bleibt ist mir ein Rätsel.
Jetzt haben wir es mit Rattengift versucht, aber die Köder werden nicht angenommen (sind so plaziert das kein anderes Tier dran kommt).
Da das Tier noch niemand gesehen hat und auch keine Exkremente im Garten zu finden sind, sind wir ratlos was es sein könnte.
Kann jemand helfen?
 
  • Hallo Balukuschel,
    also Maulwürfe sind es nicht, zum Glück!!!:)

    Einen Tipp zum Ausprobieren hab ich für dich. Er stammt von einer Bekannten, die wie ich in meinem früheren Garten RATTEN hatte:

    Stecke in das Loch WC-Duftsteine und wässere dann üppig.

    Wir hatten unter unserem Kompost mehrere Rattenlöcher, die unter die angrenzende Straße führten. Nachdem wir diese duftenden (Fichtennadel, Ozeanfrische o.ä.) Steine hinein gesteckt und gewässert hatten, haben wir die Tiere niemals mehr gesehen.

    Alle unterirdisch lebenden Geschöpfe haben einen extrem feinen Geruchssinn und für sie ist dieser starke Geruch unerträglich.

    Viel Erfolg!:cool:

    Es grüßt
    Moorschnucke:o
     
  • Hallo zusammen,

    erstmal herzlichen Dank. Fotos werde alsbald nachreichen, der Tipp mit den Duftsteinen ist mir neu, aber ich werds versuchen.

    MfG
    Andreas
     
  • Zurück
    Oben Unten