Loch im Boden

Balukuschel

Neuling
Registriert
22. Apr. 2012
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 2 1/2 Jahren einLoch im Garten. Der Eingang hat einen Durchmesser von ca 8-10cm. Danach wird es größer. Die Tiefe ist unbestimmt.
Zunächt haben wir es versucht zu fluten. nach 15 Min aber auf gegeben. Anschließend haben wir das Loch mit Steinen und Erde, sogut wir konnten verfüllt. Zwei Tage später war der Eingang wieder frei. Also haben wir Glasreste und Zement gemischt und das Loch verfüllt. Aber siehe da, zwei Tage und das Loch war wieder frei. Zwar nie an der gleiche Stelle, aber immer nur ein paar cm daneben. Wo die Erde bleibt ist mir ein Rätsel.
Jetzt haben wir es mit Rattengift versucht, aber die Köder werden nicht angenommen (sind so plaziert das kein anderes Tier dran kommt).
Da das Tier noch niemand gesehen hat und auch keine Exkremente im Garten zu finden sind, sind wir ratlos was es sein könnte.
Kann jemand helfen?
 
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    ein Bild wäre sicher für die Experten sehr hilfreich.
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo Balukuschel,
    also Maulwürfe sind es nicht, zum Glück!!!:)

    Einen Tipp zum Ausprobieren hab ich für dich. Er stammt von einer Bekannten, die wie ich in meinem früheren Garten RATTEN hatte:

    Stecke in das Loch WC-Duftsteine und wässere dann üppig.

    Wir hatten unter unserem Kompost mehrere Rattenlöcher, die unter die angrenzende Straße führten. Nachdem wir diese duftenden (Fichtennadel, Ozeanfrische o.ä.) Steine hinein gesteckt und gewässert hatten, haben wir die Tiere niemals mehr gesehen.

    Alle unterirdisch lebenden Geschöpfe haben einen extrem feinen Geruchssinn und für sie ist dieser starke Geruch unerträglich.

    Viel Erfolg!:cool:

    Es grüßt
    Moorschnucke:eek:
     
  • Balukuschel

    Neuling
    Registriert
    22. Apr. 2012
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen,

    erstmal herzlichen Dank. Fotos werde alsbald nachreichen, der Tipp mit den Duftsteinen ist mir neu, aber ich werds versuchen.

    MfG
    Andreas
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Taxus Baccata Zwei Tomatenpflanzen in einem Loch..? Tomaten 72
    M Riesen Loch in der Hecke schließen? Hecken 4
    K Apfelbaum (50 Jahre) - größeres Loch - braunes Pulver Obst und Gemüsegarten 6
    Knuffel Fotowettbewerb Februar 2023 "Loch und Löcher" Archiv 33
    F Das Loch muss voll Gartengestaltung 3
    M Was mache ich mit dem Pool-Loch im Garten? Gartengestaltung 36
    B kleines rundes Loch in Rinde vom Ahorn Laubgehölze 4
    T Loch mit Betonfundament... Gartengestaltung 4
    S Wer buddelte dieses Loch und dekoriert es mit Zweigen? Wie heißt dieses Tier? 2
    S Große Tomate mit Loch/Riss Tomaten 3
    abelonee teich mit loch Teich & Wasser 15
    E Großes Loch, welches Tier könnte das sein? Tiere im Garten 4
    A Unsicher - zusätzliches Loch in Flansch bohren? Heimwerken 2
    H Loch von welchem Tier Schädlinge 10
    L Rätselhaftes Loch im Komposthaufen Tiere im Garten 10
    Frau B aus C Ledersessel hat Loch. Was nun? Haus & Heim 19
    S Loch in Buchsbaumhecke - ist sie noch zu retten? Hecken 3
    W Tipps benötigt: Blumenkübel ohne Loch (Mietwohnung) Gartenpflege 14
    Wolfis Loch im Komposthaufen - welches Tier baut dort? Tiere im Garten 30
    Elbblümchen Loch in Deckel vom Fass Gartenpflege 7
    S Bergahorn steht im Loch Laubgehölze 2
    S Japanischer Zierahorn - Loch im Stamm, was tun? Laubgehölze 19
    S Großes Loch im Garten... Gartengestaltung 8
    A Balsampappel hat ein Loch Laubgehölze 1
    S Loch für Ablaufhahn in Regentonne Heimwerken 10

    Similar threads

    Oben Unten