Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also dieses Jahr mach ich mal wieder Limoncello.
Der letzte war ja nicht so gut :-( gekauft hat er mir besser geschmeckt. Aber ich lass mich nicht entmutigen. Und verwende auch gerne EURE Tipps!
( wenn ihr sie mir verratet)
Wenn's gelingt, duerft ihr vorbeikommen und probieren...
hast du nicht ein paar apulier/sizilianer in deiner bekanntschaft? die könnten dir ihre hausrezepte verraten. denn ob du hier eine antwort bekommst...hierzulande dürfte es schon schwierig sein, jemals eine zitrone von der qualität zu bekommen, die die herstellung dieses getränks ermöglicht. hier gibts ja immer nur das dünnschalige zeug, dass niemals richtig reif gewesen ist. denn soviel ist sicher: mit der qualität der zitrone fängt alles an
anbei mal das rezept, was in der letzten sarah-wiener-reihe vorkam, als sie in italien war:
ich bin ja nicht so fan von dem zeug, so von aufgesetztem allgemein, habe ber bei meinem letzten besuch in italien ein likörchen namens "nespola" haugemacht vorgestzt bekommen. das war auch fein und vermutlich gibts das auch nicht in jedem supermarkt. dem namen nach müssten die früchte der japanischen wollmispel (loquats) verwendet worden sein, vielleicht aber auch die früchte der echten mispel, ich bin mir da nicht sicher.
Stimmt, Mo, ist doppelt drin..
Aber das hat nun nichts damit zu tun, dass ich schon doppelt sehe, weil der LImoncello diesmal - auch dank Deiner Tipps!_-wirklich sooooo lecker geworden ist.
Ich hab gleich nochmal einen gemacht, damit ich 1 Jahr lang ungehemmt trinken kann. Der Tipp mit den Blaettern wars, der den Unterschied macht! Und nochwas: mit 40% Alkohol gehts auch ! Tja, und weil's ausprobieren und experimentieren so viel Spass macht hab ich gleich noch ein paar Mandarinenblaetter dazugegeben. Aber das schmeckt man nur, wenn man's weiss ;-)
Insgesamt eine runde Sache.
Darfst mal vorbeikommen,....
LG
eliipirelli5