Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe heute 4 ros Baumlilienzwiebeln , (Lilium Urandi) von Kiepenkerl, sind um diese Zeit natürlich harabgesetz, erstanden,- habe damit noch keine Erfahrung. Sie werden im ersten Sommer 120 cm hoc , und das geht so weiter bis zu einer Höhe von 2,40m, sie verwildern. Mir sagte mal ein Lilienzüchter, dass Lilien ja keinen Dünger erhalten sollen, Mist ist tödlich, eigentlich nicht einmal Kompost.Ich bin mir da nicht so sicher, denn in Gartenbüchern liest man anderes. Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank u. Grüsse von Eisenkraut
Hallo, liebe Moorschnucke! Ich danked Dir ganz herzlich für Deinen Beitrag für meine Baumlilien. (Ich habe alles natürlich sofort gemacht, u. streue heute noch Quarzsand auf die gepflanzeten Zwiebeln u. Kompost, u. darüber noch Fichtenzweige.) Ich freue mich schon auf die künftigen (Baum-)Blüten. Danke auch für den Tipp vom Bio-Gärtner. Jetzt weiß ich endlich, wie man Lilien richtig behandelt,- sie sind ja so schön. Ich verstehe nicht, dass sowas nicht in Gartenbüchern steht, obwohl ich davon eine Vielzahl habe. Darf ich Deine Garten-Freundin sein? Ich grüße Dich aus dem Allgäu, Eisenkraut