Lilien

aivlis

0
Hat jemand nach der Blüte Lilienzwiebeln zum Tausch gegen div. Stauden? Will es doch noch einmal versuchen nach vielen Fehlschlägen.

LG, Silvia

• Hat jemand nach der Blüte Lilienzwiebeln zum Tausch gegen div. Stauden? Will es doch noch einmal versuchen nach vielen Fehlschlägen.

LG, Silvia

Hallo Silvia,

ein gute Entscheidung;)

Ich liebe alles wo im Namen Lilie vorkommt.

Schau mal hier. Vielleicht findest Du was. Ob nun von Allen schon Brutzwiebeln vorhanden sind kann ich noch nicht sagen.

Aus dem Stand sage ich:

- Weiß mit rosa Spitzen ist reichlich vorhanden
    - Gelb in verschiedenen Höhen einige
    - Orange auch versch. Höhen einige
    - Die Lachsfarbene NEIN
    - Von der Zartgrünen einige
    - Taglilien NEIN - die hab erst seit letztem Jahr
    - Schwertiris gelb/violett die muß eh geteilt werden ;)
    Die anderen Iris sind noch zu klein zum Teilen.

Schau einfach mal.

Gruß Anita

Anitachen,wenn noch was übrig bleibt,stell ich mich an,,,,,Gruß Bonny

• Hallo Anita. Schöööne Lilien. Behandelst Du sie besonders?
    Ich hätte Interesse an:

1. Reihe 1., 2. und 3. Bild
    3. Reihe 2., 3. Bild
    letzte Reihe alle Beide

Natürlich, wenn es nicht zu unverschämt ist!

Du sagst mir, welche Stauden Du möchtest? Oder soll ich eine Liste machen? Die wird aber sehr lang. Oder Du schaust mal in "Silvias Garten" die Fotos an. Da kannst Du einiges sehen.

LG, Silvia

• Behandelst Du sie besonders?

Nein ... einpflanzen ... fertig ...

Wegen Deiner Auswahl melde ich mich noch.

Eine Liste Deiner Stauden währe gut.

@Bonny
    Anitachen,wenn noch was übrig bleibt,stell ich mich an,,,,,Gruß Bonny

Also von den Weißen mit rosa Spitzen (ich glaub Lollypop heißt die Sorte)

habe ich reichlich. Da bleibt bestimmt was über.

Gruß Anita

• Abgeben kann ich noch

davon
    IMG%5D
    5190-albums283-picture3273.jpg

und davon

IMG%5D
    5190-albums283-picture3276.jpg

Alles andere ist versprochen und ein paar will ja noch behalten;)

Gruß Anita

Für ein Stückchen von beiden würde ich Bedarf anmelden. Was kann ich anbieten? Eventuell anderen Iris in blau, weiß oder gelb oder Teile von Pfingstrosen oder einfach mal meinen Garten besuchen und schauen ob Du was anderes findest. http://www.hausgarten.net/gartenforum/mein-garten/24370-beate-s-garten-am-hang.html#post343475

Hallo Beate,

Pfingstrosen wären toll. Ein Besuch in Deinem Garten auch bzw. noch besser. Mal sehen ob ich das so ca. Ende Juli einrichten kann. Dann sind die Lilien (jedenfalls die Lollypops) garantiert auch verblüht. Die Iris muß ich noch ausgraben. *schnaufundgrabegabelverbieg*

Sag mal ist Dein Garten an der Schwärze oder gleich links rein aus Richtung Trampe?

Das sind die 2 "Hanglagen" in EW die mir so auf Anhieb einfallen.

Gruß Anita

• *kleinlautfrag* ob ich mich wohl auch wenigstens für die tollen Lilien anstellen dürfte? :)
    Wenn ja, was könntest Du gebrauchen? Oder Porto?

LG freedom

*kleinlautfrag* ob ich mich wohl auch wenigstens für die tollen Lilien anstellen dürfte? :)
    Wenn ja, was könntest Du gebrauchen? Oder Porto?

LG freedom

anstellen kannste Dich immer.;) Und bei dem "ichbinsoliebblick" kann ich kaum nein sagen.

Wie gesagt Lilie Lollypop und Iris Gelb/lila (sieht in natura übrigens viel schöner aus) ist noch Einiges verfügbar.

Was ich gebrauchen könnte:confused: ... Berberize z. B oder etwas anderes immergrünes, strauchartiges ... vorzugsweise für den sonnigen Standort.

Gegen Erstattung Porto geht natürlich auch.

Gruß Anita

Hallo Anitachen,

da sag ich doch schonmal Danke *bravinderschlagesteh*
    Berberize habe ich keine, aber ich meine bei meiner Mutter steht was rum :D
    Ich hätte niedriges Immergrün, aber das ist ja halt kein Busch.Sonst besitze ich gar nichts immergrünes :rolleyes:
    Vlt. etwas anderes? Aber auch gerne Porto.

VG freedom, anstehend

Hallo Beate,

Pfingstrosen wären toll. Ein Besuch in Deinem Garten auch bzw. noch besser. Mal sehen ob ich das so ca. Ende Juli einrichten kann. Dann sind die Lilien (jedenfalls die Lollypops) garantiert auch verblüht. Die Iris muß ich noch ausgraben. *schnaufundgrabegabelverbieg*

Sag mal ist Dein Garten an der Schwärze oder gleich links rein aus Richtung Trampe?

Das sind die 2 "Hanglagen" in EW die mir so auf Anhieb einfallen.

Gruß Anita

Du scheinst Dich ja in Eberswalde sehr gut auszukennen. Aus Richtung Trampe kommend, an der ersten Ampel rechts abbiegen (Ortsteil Ostend). Wir können von Ostend über den Finowkanal, über die alte Badeanstalt zur Landesklinik schauen.
    Ansonsten habe ich Deine PN gerade beantwortet.

Wenn Du natürlich hier die "liebe" Verwandtschaft besuchen möchtest, kannst Du auch vorbeikommen und in natura schauen.

LG Beate

Hallo!

1. Duftlilie Snickel Fritz
    2. Ohne Namen
    3. Taglilie
    4. Duftende Lilie
    DSCN6952.webpDSCN7075.webp

Taglilie.webpDSCN6204.webp

Lg Luise

Ich glaube ich bin hier falsch gelandet, aber hier gehts ja auch um Lilien:D.

Hallo Anitachen,

die gelb-violette Schwertlilie kommt mir bekannt vor, ist das nicht eine von mir? Hat sich ja toll entwickelt...

An alle anderen:
    Schwertlilien habe ich wieder abzugeben, steht an anderer Stelle in den grünen Kleinanzeigen.
    Andere duftende Lilien habe ich zwar auch, aber nicht soo viele. Das einzige in dieser Richtung wären Türkenbundlilien in kräftigem Orange. Davon hätte ich ein paar Jungpflanzen abzugeben, falls jemand interessiert wäre. Könnte ich sehr gut mit einem Schwertlilienpäckchen kombinieren:). Bei Interesse bitte PN.

Grüße

Büschelhof

• Zurück
    Oben Unten