K
Kapha
Guest
Mal kurz eine Frage zu den bekommenen Likes.
Kann man da auch ablehnen oder löschen ?
mehr als ignorieren wirst nicht können
Ich könnte problemlos ganz darauf verzichten...
Mal kurz eine Frage zu den bekommenen Likes.
Natürlich kann und wird das passieren. Aber das passiert eben heute schon lit Likes indem alle die eine mobbende Antwort geben liked. Also macht es keinen Unterschied ob man Dislikes zuläßt oder nicht. Und selbst wenn man beides unterläßt, in Foren wird gemobbt ohne Ende schlimmer als im Reallive.Dislikes sollte es dann eigentlich auch geben, aber ich fürchte, dass die womöglich gezielt zum mobben eingesetzt werden könnten. Bevor man einen Dislike setzt, sollte man den Beitrag besser melden (die Mods können schließlich auch nicht immer überall sein). Ich persönlich würde keine Dislikes setzen.
Zoffen bis der Arzt kommt, und plötzlich sind sie wieder
die allerbesten Freunde und liken sich zu, was soll das,
was ist denn daran noch ehrlich und schön, bitteschön?
Das alles macht für mich keinen Sinn.
Ist okay das du es verschoben hast , ob es eine gute Idee war sehen wir wenn sich alle wieder kloppen wie blöd
Meine Frage war darauf bezogen das ich nicht einfach löschen will nur weil ich jemanden nicht mag oder Zoff mit ihm hatte , sondern weil es nun wieder jemanden im Forum hat welcher unkontrolliert liked oder weil einige die likes als Provokation benutzen......( klappt zwar bei mir nicht )
Was Dislikes angeht so ist das keine gute Alternative....das würde für viel Unruhe sorgen und muss auch nicht sein.
Wenn man etwas nicht gut findet ignoriert man es und fertig ....ohne dabei jemanden zu verletzen.
Lavendula ...wenn du nachtragend bist so ist es dein eigenes Problem.
Warum aber werden dann die Menschen welche nicht nachtragend sind oder nach einem Zoffen sich wieder "normal" verhalten können , als unehrlich bezeichnet ??
Ich hatte schon Zoff mit Jazz , Tinchen , tomash , Falcone und einigen anderen.....
Passiert halt mal :grins:....trotzdem kann ich doch ehrlich liken wenn ich etwas geschriebenes gut finde oder der gleichen Meinung bin.
Man muss ja nicht die dicksten freunde werden , aber evt mit etwas Respekt begegnen.
Unnachtragend sein hat für mich einen tiefen Sinn, denn schnell kann man genau diese Menschen nicht mehr lesen oder sich mit ihnen vertragen.
Ich bin in einem Alter und Befinden wo ich einiges anders anschaue und immer versuche dafür zu sorgen das ich alles ins Reine bringe.
Ich will und mache mit diesen likes keinen Wettbewerb , freue mich wenn ich ehrliche bekomme und vergebe auch gerne ehrlich ein like , egal wer es ist oder was war .
Das konnte ich mir denken Kapha, dass du gleich zur Stelle bist,
wenn es darum geht, mich zu zitieren.
Du kannst von mir aus machen was du möchtest,
du hast doch jetzt was wolltest, zufrieden??
Ich befürchte dass dies passieren könnte und dies nicht nur, weil man nicht immer nur dass sagen kann was allen gefällt, denn Meinungen gehen auseinander.
Ich weiß auch dass ich sehr polarisiere, dabei gibt es sehr viele, die mich Gut finden aber auch ebensoviele die mich nicht mögen und nur eher wenige die neutral sind.
Aber ich denke, das dislikes weniger bei Beiträgen eingesetzt werden sollten die den Versuch machen zu helfen, sondern eher bei denjenigen die meinen ein Forum sei dafür geeignet andere zu mobben.
Wenn ein Poster etwas falsches sagt oder auch nur eine andere Meinung vertritt, wäre es aus meiner Sicht niemals ein Grund einen Dislike zu setzen, denn letzlich hat er nur seine persönliche Meinung vertreten oder eben schlichtweg nur einen Fehler gemacht. Foren leben von unterschiedlichen Meinungen.
Wenn aber ein Beitrag nur dazu da ist andere zu mobben oder lächerlich zu machen .... dann könnte ein Schwall von Dislikes dem Poster deutlich machen, dass wir eine solche Art der Kommunikation im Forum nicht wünschen.
Grundsätzlich finde ich hier im Forum nicht alles gut, dennoch ist es vermutlich eines der besten oder das beste Gartenforum im deutschen I-Net und das sollten wir erhalten.
.... to ignore
Zum Glück gibt es hin und wieder ein Hahn der einschreitet (=Moderatoren) aber meistens kräht kein Hahn danach.
Sorry für den Vergleich
Dieser Thread war nicht als Diskussions-Plattform gedacht , sondern nur eine FRAGE .
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Neuuser, Likes ... | Support | 53 | ||
Likes | Support | 64 |