Liguster per Internet bestellen? Wie groß wird die Sendung????

Liguster per Internet bestellen? Wie groß wird die Sendung????

Hallo Gartenfreunde :)

ich plane eine 10 m lange Hecke in der Kleingartenpazelle zu pfanzen und habe mich für Liguster entschieden.
In den örtlichen Baumärkten habe ich mich schlau gemacht und habe festgestellt, dass die Bestellung über das Internet wesentlich billiger ist.

Nur es gibt da ein Problem:
Ich habe Pflanzen noch nie über das Inet bestellt und da ich 50 Stück Liguster brauche, frage ich mich wie groß die Warensendung wird. Angegeben ist "Wurzelware" 30-50 cm. Ich wohne in einem Häuserblock, habe keine Möglichkeit die Pflanzen im Keller unterzubringen, noch hier irgendwo zu lagern. Aber irgendwie müssen die Pflanzen ja in den Garten :confused:

Kann mir jemand sagen wie groß die Sendung etwa wird?

LG aus Dresden!

• AW: Liguster per Internet bestellen? Wie groß wird die Sendung????

Hallo Dresdnerin,
    da es sich um wurzelnackte Liguster handelt, wird das Paket erstaunlich klein sein - es passt mit Sicherheit locker in den Kofferraum eines Pkw.

Liguster sind unverwüstlich und daher unkompliziert zu verpacken und zu verschicken.

Nach der Ankunft sollten sie aber möglichst in einem Wasserbottich/in der Badewanne gewässert werden.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

AW: Liguster per Internet bestellen? Wie groß wird die Sendung????

Hallo Moorschnucke,

vielen Dank für deine Antwort.
    Reichen 30 Minuten zum Wässern aus? Und sollte der Liguster direkt im Anschluss gepflanzt werden?

LG!

Hallo Dresdnerin,
    einige Stunden sollten sie schon im Wasser stehen - bedenke bitte, dass die Pflanzen mind. zwei, drei Tage ohne sein werden - und dann umgehend gepflanzt werden.

Kannst du das in deinem Schrebergarten realisieren?

Die Pflanzlöcher bzw. der Pflanzgraben müsste ebenfalls üppig gewässert werden. Nach der Pflanzung müsstest du alles nochmals gut einschlämmen.

Bei uns hat es lange nicht geregnet und es soll mal wieder ein sehr trockenes Frühjahr werden hier im Westen.:(

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

Also das mit dem Wässern werde ich hinbekommen. Allerdings muss ich schauen das ich die 10 Meter mit einem Ruck schaffen kann. Mein Göttergatte fällt leider als Hilfe aus, er hat sie die Hand gebrochen. Aber das klappt schon irgendwie :-)

LG!

• Zurück
    Oben Unten