D
der.Schulz
Guest
Liguster nie schön im Winter? vielleicht ein/das Jungvernkraut drunterplanzen.
Warum sieht unsere Liguster nie schön aus im Winter? :-(
Sie verliert ihre Blätter, immer fast alles.
Ich schneide jedes Jahr bis zu viermal, weil sie im Sommer sehr gut Wächst.
Die Gesamthöhe der Hecke ist nie höher als 1,80. Der Schnitt ist oben sich verjüngend, also keine Kastenform. Das Alter der Hecke ist nun schon gut 9 Jahre. Ich habe mir am Anfang viel Zeit gelassen beim Wachsen und immer gut nachgeschnitten. Doch eins habe ich noch nie geschafft, dass die Blätter im Winter dran bleiben. Es fallen rund 90% ab!
>Und wie bekomme ich die ersten 30 cm, vom Boden aus gesehen, dicht bewachsen?
>Als Alternative wegen der nicht vorhandenen Bodendichte der Hecke dachte ich, ich könnte vielleicht ein/das Jungverkraut drunterplanzen. Ich finde die Planze schön, doch ist es eine gute Idee?
>Oder sollte man eine Liguster auch mal düngen? Wenn ja, nur mit was?
Die Gesamtlänge unseren Hecke beträgt 37 Meter, und ich habe nun sogar schon unseren Jägerzaun abgebaut um der Hecke die bestmöglichen Bedingungen geben zu könne.
Außerdem spare ich mir das pflegen des fast 50 Meterlangen Zauns, das ist immer eine Menge Arbeit, ich brauche auch keinen Zaun!
Schönen Gruß aus Berlin, Stadtrand Lichterfelde.
Warum sieht unsere Liguster nie schön aus im Winter? :-(
Sie verliert ihre Blätter, immer fast alles.
Ich schneide jedes Jahr bis zu viermal, weil sie im Sommer sehr gut Wächst.
Die Gesamthöhe der Hecke ist nie höher als 1,80. Der Schnitt ist oben sich verjüngend, also keine Kastenform. Das Alter der Hecke ist nun schon gut 9 Jahre. Ich habe mir am Anfang viel Zeit gelassen beim Wachsen und immer gut nachgeschnitten. Doch eins habe ich noch nie geschafft, dass die Blätter im Winter dran bleiben. Es fallen rund 90% ab!
>Und wie bekomme ich die ersten 30 cm, vom Boden aus gesehen, dicht bewachsen?
>Als Alternative wegen der nicht vorhandenen Bodendichte der Hecke dachte ich, ich könnte vielleicht ein/das Jungverkraut drunterplanzen. Ich finde die Planze schön, doch ist es eine gute Idee?
>Oder sollte man eine Liguster auch mal düngen? Wenn ja, nur mit was?
Die Gesamtlänge unseren Hecke beträgt 37 Meter, und ich habe nun sogar schon unseren Jägerzaun abgebaut um der Hecke die bestmöglichen Bedingungen geben zu könne.
Außerdem spare ich mir das pflegen des fast 50 Meterlangen Zauns, das ist immer eine Menge Arbeit, ich brauche auch keinen Zaun!
Schönen Gruß aus Berlin, Stadtrand Lichterfelde.