liguste wurzelwaren wann blühen die

hallo leute habe mir im märz ligusten als wurzelware gekauft die ABER wintergeschockt waren so hieß es leut anzeige auf jeden fall haben wir sie richtig eingepflanz, doch bis heute sind davon gerade mal 5 pflanzen grün geworden. kann mir jemand vieleicht sagen wie lange es dauert bis alle pflanzen grün werden und ob das ein normal zustand ist.
vielen dank schon mal
hallo hab nochmal nachgeschaut haben sie im mai eingepfanzt doch nicht im märz
ist es dann normal das sie so wenig treiben

Zuletzt bearbeitet:
  • das ding is halt das letze woche war an einer pflanze ein kleines blatt und diese woche is es gewachsen und so ist es bei den 5 pflanzen 2 davon kammen von anfang an und die anderen 3 kammen nach und nach

• hallo hab nochmal nachgeschaut haben sie im mai eingepfanzt doch nicht im märz
    ist es dann normal das sie so wenig treiben

• Hallo thai.dog,
    habt ihr die Liguster denn ordentlich gewässert beim Pflanzen und auch danach?

Es war so trocken, dass ihr sie mind. alle zwei Tage hättet "ersäufen" müssen!

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

für wurzelnackte pflanzen war es im mai zu spät. und in diesem mai auch noch viel zu warm. klar, dass es schwierigkeiten beim anwachsen gibt. wie gross sind denn die pflanzen? kannst du ein foto einstellen?
    evtl. mal ein stückchen einkürzen, dabei kannst du gleich sehen, ob die äste innen grün sind. wenn ja, dann wachsen sie noch an. wird halt dauern. und bloss nicht eintrocknen lassen!

hallo danke für die antworten
    wir haben sie beim ein pflanzen geflutet wie es ja sein sollte
    und seit wir sie trinnen haben gießen wir sie bei warmen tagen 3 mal ansonsten 2 mal.
    wir haben sie in ca 1 meter größe bekommen sie auch beschnitten da war die abschnittfläche grün nun ist sie aussen hellbraun mit einem weißen kern.
    mein mann hatt nun ein paar auf 50 cm gekürzt um zu schauen ob das evtl idealer ist.
    mit dem foto muss ich mal meinen mann fragen doch ich versuch eines rein zu tun.
    danke nochmlas für alle antworten

• Zurück
    Oben Unten