Liebstöckel ohne Geruch/Geschmack

lukasg

0
Hallo Zusammen,

seit vier Wochen ca. haben wir auf unserem Südbalkon Liebstöckel in einem länglichen Blumentopf mit normaler Erde.
Im Laden hat der Liebstöckel natürlich super gerochen - auf dem Balkon leider gar nicht mehr! Gegossen wird mit Leitungswasser und ca. ein Mal die Woche Leitungswasser inkl. Substral Dünger.
Was kann man verbessern? Gibt es bestimmte Dinge die man beachten muss, um den Geruch / den Geschmack zu intensivieren?

Vielen Dank vorab.

Viele Grüße,
Lukas

• Warum wird der Liebstöckel so viel gedüngt? Dann wächst er schnell, klar aber vielleicht bleibt auch der Geruch und sogar der Geschmack auf der Strecke. Ist der den auch wirklich geschmacklos?

Düngung werde ich zurück schrauben :)

Ja, der schmeckt wirklich nach nichts....

• Ich stelle mir Liebstöckel im Topf vor. Das muss aber ein großer Topf sein.
    Mein Liebstöckeln ist fast einen Meter hoch. Und wird sehr stiefmütterlich behandelt.

• Nein im Topf wird er lang nicht so groß. Außerdem braucht er nach einer gewissen Zeit sehr wohl Dünger, sonst kümmert er und gibt das Wachstum auf. Dass er nicht so stark schmeckt. kann evtl. an der mangelnden Sonne in der letzten Zeit liegen.
    Du bist schon sicher, dass du einen Liebstöckl hast und sich nicht irgendwas hineingeschummelt hat?