Lieblingsfilme zur Weihnachtszeit

• Ersteller Ersteller sabine65
  • Erstellt am Erstellt am
Heute kommt 'Single Bells', morgen 'Oh Palmenbaum' auf dem Bayrischen FS. Das ist bei mir Kult. Genau wie letzten Freitag 'Der kleine Lord'.

• meine lieblingsfilme zu weihnachten sind, sado, stoss das tor hölle auf, tanz der teufel, the burning, usw. :)
    dieses süssliche gesülze ist doch nervend.

• Mein Lieblingsfilm an Weihnachten ist Santa Clause - Eine schöne Bescherung. Alle Jahre wieder :)

• meine lieblingsfilme zu weihnachten sind, sado, stoss das tor hölle auf, tanz der teufel, the burning, usw. :)
    dieses süssliche gesülze ist doch nervend.

Erstgenannten hab ich grad gegoogelt und gleichzeitig einen Rückblick auf die Weihnachtszeit in den 70ern aufm rbb geglubscht.
    Okay, barbusiges Fernsehballett und ein jodelnder Rudi Carrell als schlaksiger Weihnachsmann.
    Das hat grad beides zur Heiterkeit beigetragen. :verrueckt:

• Hol' ich den mal hoch hier. Einer der geilsten "Weihnachtsfilme" kommt leider seit Jahren NICHT im TV
    "29th Street - There's no Telling where Luck will take you" (dt:"Straße zum Glück")
    Er ist zwar in Englisch voll auf Youtube zu sehen, aber auf Deutsch weltweit nichtmal als DVD zu haben.
    Die Story ist echt, der echte Frank spielt als älterer Bruder im Film mit. (y)
    "Frankie Pesce gewinnt am Weihnachtsabend 6 Millionen Dollar im Lotto. Doch anstatt sich zu freuen, wird er zu einem aggressiven Ruhestörer. Frankie ist ohnehin ein Mann, der viel Glück im Leben hatte: Es fing schon damit an, dass er eine sehr schwierige Geburt überlebte. Warum nur kann er sein Glück nicht richtig geniessen? "
    (Text: KinoweltTV)

Mein Favorit, immer schon: Wir sind keine Engel. Mit Bogart, Aldo Ray, Ustinov und Adolf, der Schlange.

1766479443354.webp

Obendrüber, da schneit es

3 Männer im Schnee

Feuerzangenbowle

Wir sind keine Engel

Es gibt kaum neue Filme zu Weihnachten, die einem das Herz erwärmen.

• Zurück
    Oben Unten