Licht im Garten - Eure Erfahrungen mit den Nachbarn

• AW: Licht im Garten

Sicher gibt es Leute die sich über alles ärgern, aber damit muss man leben. Viele wollen nun mal im Stockdunkel schlafen und werden von allem geweckt. Auch vom Licht im Wasser, ich denke aber eher hören die das Wasser selbst. Da hilft keine Jalousie, auch keine Verdunklungsgardine, dann kommt ja keine Luft mehr rein. Machen kann man nichts, außer halt Nachts nichts baden.
    Es sei denn, man hat 5000 m² Grundstück. Und den Pool in der Mitte. Dazu Außen rum Wald.

Sind halt nicht alle, wie die Männer im Osten, die bei der NVA oder an der Trasse waren. Die schlafen auch, wenn unten ihnen eine Bombe hoch geht. Meiner hat sogar nen Wecker im Kopf. Zur Frühschicht klingelt kein Wecker, wenn er zwischen 1-3 Uhr raus muss.

Suse

AW: Licht im Garten

.... mein Gott - da bekommt das Wort "Fremdschämen" gleich eine ganz andere Dimension....

falccone:rolleyes:

• AW: Licht im Garten

Und passend dazu, treffsicher im punktuellen Timing (war das so abgesprochen oder liest hier ARTE mit??): Verlust der Nacht, die globale Lichtverschmutzung.

http://www.arte.tv/guide/de/060774-000-A/verlust-der-nacht

WEm das zu abgespaced ist, denn was haben Singvögel und Rehe auch in der Großstadt New York, Los Angeles und Tokyo zu schaffen, dem seie erklärt, daß Natur auch in Vorstädten ein hartes ÜberlebensKämpfchen führt. Und wer in der Nacht Auto fährt, der soll gefälligst den bollerwageneigenen Scheinwerfer anschmeißen, als immer mehr auf vollbeleuchtete WEge zu pochen.

Was den Kioskbesitzer von heute eher nicht stört, diese lamentierenden Leute, die tatsächlich was von "Augenkrebs" und ähnlich fürchterlichen medizinischen Auswüchsen schreien. Aber sei es drum, fakt ist, daß diese blinkenden Neonreklamen immer mehr um Aufmerksamkeit schreien, und unser Nervensystem umso mehr ne Auszeit braucht.

Ein geschwüriger Auswuchs an Geschmacklosigkeit...

https://www.google.de/search?q=neon...ved=0ahUKEwiMoLOojsbMAhULBcAKHaIKD4MQ_AUIBygC

Schwimmen des Nächtens, find ich gut.
    Ernten um kurz vor Mitternacht....jut, also ist der Hunger auf ne noch nicht geerntete Gurke zur schlafenden Zeit, so scheints, wohl doch kein Ausnahmezustand, daß man nicht gelernt hat, seine Zeit danach zu richten und vielleicht doch vorher zu ernten? Und warum verinnerlicht man dieses auftretende Phänomen dann nicht?

Aber mach, was kümmert mich auch der Vogel, der net pennen kann. Ist ja auch Streß für die Baumbewohner, will ich mal fabulieren.

• Zurück
    Oben Unten