Leuchtend rot, ganz klein und überall

Hallo Forum,
was für ein Tier ist rund ein bis zwei Millimeter groß, flink, feuerrot und tritt in Massen auf?:confused:
Auf unserer Terrasse (besonders auf dem Tisch) wuseln sie zur Zeit heftig rum und ich wüsste gern, was immer versucht mein Weinglas zu erobern:schimpf:

Sie gehen ziemlich schnell "kaputt" (leichtes dagegenkommen reicht) und hinterlassen dann einen ebenso feuerroten Fleck.

Foto ginge nur mit Makro-Objektiv und das hab ich leider nicht...:(

Kann uns jemand sagen was das für Tierchen sind?

• Sind auf jeden Fall alle nervtötend und eklig :mad:
    Wir haben auch welche, die krabbeln munter den "Balken" unseres Balkons hoch und vergnügen sich in dem daran hängenden Blumentopf!
    Liegt wohl an der Trockenheit - letztes Jahr hatten wir mit denen nämlich nix zu tun!

LG
    Jessi

• Ne, Feuerwanzen kenn ich davon hab ich auch immer mal welche im Garten. Diese sind viiiiel kleiner und ganz rot.
    Dazu wieselflink... und eklig finde ich sie auch nicht. Nur nervig dass sie immer meinen Wein haben wollen...:schimpf:

Kann eigentlich nur die rote Samtmilbe sein.

Grüße
    Stefan, hat schon ewig keine mehr gesehen...

• Überall stimmt :( Unsere Katze sammelt die roten Samtmilben im Moment mit Vorliebe im Garten ein :mad: Ich hoffe, sie haben bei ihr nicht die gleiche Wirkung wie die Herbstgrasmilben.....
    Grüßlies Gabi

• Zurück
    Oben Unten