Leimen und Kleben

Fokko

Neuling
Registriert
09. Jan. 2009
Beiträge
14
Hallo zusammen:

Leimen und Kleben, vor allem von Holz, sind Arbeitstechniken, mit denen sich die meisten Heimwerker befassen, vor allem auch bei Renovierungs- und (Aus-)Bauarbeiten. Ein paar grundsätzliche Dinge dazu sollte man wissen, wenn die Leim- bzw. Klebenaht halten soll. Hier gibts ein paar Infos dazu:

Grundsätzliches/Unterschied zwischen Leimen und Kleben:


Viel Spaß beim Lesen und Ausprobieren

wünscht
 
  • H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo,
    Ich bin weder für Leimen noch für Kleben, bei mir wird geschraubt und mit vorliebe genagelt!
    Klebstoffe haben mir zu viel Chemie ,bilden Gase ,Gesundheitsschädlich,müssen entsorgt werden dürfen nicht Verbrannt werden .....
    Gruß
    Klaus
     

    Fokko

    Neuling
    Registriert
    09. Jan. 2009
    Beiträge
    14
    Hallo Hobbygärtner!

    Hallo,
    Ich bin weder für Leimen noch für Kleben, bei mir wird geschraubt und mit vorliebe genagelt!

    Siehe hier: http://www.hausgarten.net/gartenforum/renovierung-arbeiten-am-haus/21910-unverzichtbar-fuer-den-haeuslesbauer-das-nageln.html

    Klebstoffe haben mir zu viel Chemie ,bilden Gase ,Gesundheitsschädlich,müssen entsorgt werden dürfen nicht Verbrannt werden .....

    LOL ... also dann hast Du meine Artikel nicht gelesen. Chemie, gesundheitsschädlih - was glaubst Du wie man vor 200 Jahren geleimt hat? ;-) Mit Chemie?

    Grüßle
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    schwäble Samenwichteln Runde 2024/2025 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 0
    M Rasen wächst nicht gleichmäßig und wird teilweise gelb. Rasen 5
    G Mein Balkongarten – Gemüse und mehr... Gartenpflanzen 16
    Atlanticus Wildtierkamera - Tipps und Empfehlungen Tiere im Garten 5
    L Zitrone und orange gelbe Blätter Zitruspflanzen 17
    Linserich Gelöst Blumenarragement - was ist alles drin? - Flammendes Käthchen und Silbernetzblatt Wie heißt diese Pflanze? 5
    P Gartenbewässerung - Druckreduzierung und Anschlußteile an Hauswasserwerk Bewässerung 13
    V Gelöst Welche tollen Blühpflanzen habe ich da gesehen? - Weigelie und Bauernjasmin Wie heißt diese Pflanze? 4
    S Himbeerpflanze - Trockene Blätter und Löcher in Blättern Obst und Gemüsegarten 5
    S Gurken - brauner und trockener Blattrand Obst und Gemüsegarten 12
    F Tomaten, Kürbis, Zucchini und mulchen Obst und Gemüsegarten 29
    Salata Läuse(?) und Pilz? Schädlinge 2
    L Junge Apfelbäume - Leittrieb und Leitäste kürzen? Obstgehölze 4
    Taxus Baccata Jostabeere und Taybeere Obst und Gemüsegarten 6
    O Terrasse mit Natursteinen Fugen ausbessers und Steine behandeln Heimwerken 3
    jola Gelöst Was ist das ? - Esche und Geißblatt Wie heißt diese Pflanze? 9
    Strauchel Weisslack seidenmatt TIGER, wasserverdünnbar, für innen und aussen Heimwerken 13
    O Gespinste und kleine Raupen - Ursache ? Obstgehölze 2
    Rosabelverde Pflanzen pinzieren ... welche und wann und welche besser nicht? Gartenpflanzen 22
    P Melonen- und Paprikapflanzen wachsen nicht mehr Obst und Gemüsegarten 25
    F Welcher Pilz Blutpflaume und was tun? Laubgehölze 5
    B Heidelbeeren rote Blätter und vertrocknete Blüten Obstgehölze 10
    A Photovoltaikanlage Interesse und Hilfe Technik 1
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 47
    V Gelöst Zwei Wildpflanzen (Große Klette und Stumpfblättriger Ampfer) Wie heißt diese Pflanze? 2

    Similar threads

    Oben Unten