Leimen und Kleben

Fokko

0
Hallo zusammen:

Leimen und Kleben, vor allem von Holz, sind Arbeitstechniken, mit denen sich die meisten Heimwerker befassen, vor allem auch bei Renovierungs- und (Aus-)Bauarbeiten. Ein paar grundsätzliche Dinge dazu sollte man wissen, wenn die Leim- bzw. Klebenaht halten soll. Hier gibts ein paar Infos dazu:

Grundsätzliches/Unterschied zwischen Leimen und Kleben:

Viel Spaß beim Lesen und Ausprobieren

wünscht

• Hallo,
    Ich bin weder für Leimen noch für Kleben, bei mir wird geschraubt und mit vorliebe genagelt!
    Klebstoffe haben mir zu viel Chemie ,bilden Gase ,Gesundheitsschädlich,müssen entsorgt werden dürfen nicht Verbrannt werden .....
    Gruß
    Klaus

Hallo Hobbygärtner!

Hallo,
    Ich bin weder für Leimen noch für Kleben, bei mir wird geschraubt und mit vorliebe genagelt!

Siehe hier: http://www.hausgarten.net/gartenforum/renovierung-arbeiten-am-haus/21910-unverzichtbar-fuer-den-haeuslesbauer-das-nageln.html

Klebstoffe haben mir zu viel Chemie ,bilden Gase ,Gesundheitsschädlich,müssen entsorgt werden dürfen nicht Verbrannt werden .....

LOL ... also dann hast Du meine Artikel nicht gelesen. Chemie, gesundheitsschädlih - was glaubst Du wie man vor 200 Jahren geleimt hat? ;-) Mit Chemie?

Grüßle

• Zurück
    Oben Unten