leiden eure clematis bei der hitze auch so?

Hallo...
wollte mal hören, ob eure clematis bei der heißen phase auch so ihre blüten hängenlassen?
meine haben ja ab 15-16 Uhr Sonne, aber jetzt lassen sie leider ihre wunderschönen Blüten hängen...
morgens sind sie dann wieder ok...hoffe dies bleibt auch so!

wie sieht es bei euch aus?

LG
claudia

• Hallo Claudia,
    bei der Hitze gieße ich die Clematis zwei Mal am Tag. Mache ich das nur ein Mal, dann hängen sie auch die Blüten, bzw. lassen sie gleich ganz abfallen.
    LG :?

• Meine lassen ihre Blüten nicht hängen, weil sie keine mehr haben.....

Hatten bis vor cirka 2 Wochen unglaublich viele, jetzt ist vorbei.

Meint ihr die kommt dieses Jahr nochmal?Ist ne Hagley Hybrid....gibts etwas was ich tun kann damit sie nochmal blüht?

Ach bei mir leidet nicht nur die Clematis. Im nächsten Sommer pflanze ich nur Kakteen und Agaven :)

• tja, dass is ja schon komisch...gießne tue ich bei der hitze jetzt auch 2x...aber z.B die Jackmanii, blüht super toll dieses Jahr, kriegt bei der Sonneneinstrahlung hier bei mir die Krise..und die Blüten hängen...ebenso die Correvon und die darius.
    morgens is alles wieder ok...
    nun, ich hoffe doch es wird die tage eine abkühlung geben, soll ja gewittern.:)
    lg
    claudia

so sehen meine 3 aus und die kleine hat das erste mal blüten.

Anhänge

• IMG_7428_576x768.webp
      IMG_7428_576x768.webp
      117,6 KB · Aufrufe: 147
    • IMG_7431_576x768.webp
      IMG_7431_576x768.webp
      134,4 KB · Aufrufe: 153
    Meine eine BLüte, die ich hatte, ist verblüht. Neue Blüten sind leider nicht in Sicht und auch das Wachstum ist irgendwie nicht das "Gelbe vom Ei". Habe sie in einem Kübel und dachte, sie wird schön ranken. Aber damit ist es leider "Essig". Da rankt und wächst absolut nichts. :rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten