LED Leuchten

Man o man, das ist aber echt kompliziert.
Ich finde überhaupt keine mit E14 Sockel!

Kann man da eventuell solche einen Adapter verwenden?:

tageslichtlampen24.de/adapter-e27-auf-e14-464

Ich hatte auch schon die hier ins Auge gefasst:
amazon.de/Lunartec-LED-Pflanzenlampe-Fast-Grow-blau/dp/B0047TI0KM/ref=pd_rhf_cr_s_cp_1_EW1Q

Aber da wird von mehreren Leuten behauptet, dass sie schon nach kurzer Zeit
an Leuchtkraft verloren hat, bzw. LED`s ausgefallen sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Muß ich wohl für dieses Jahr nochmal die Fensterbänke meiner Töchter
    besetzen.

Kostet höchstens eine Putzrunde, iss okay..:(

• Kleb doch Folie drüber oder mal die Abdeckung an. LED werden ja nicht heiss.
    Lebenslänge ist wie Mindesthaltbarkeitsdatum nur zur beruhigung und meist viel zu kurz angegeben. Über sowas regt man sich doch nicht so auf

Gruß Suse

• Gar net mal so blöd,
    hab ich auch schon dran gedacht.

Was denn für ne Folie?

Kauf Dir dafür lieber die billigste Strahlerleiste, die du finden kannst und schraube da die passenden LED's rein

Aufgepaßt - die meisten Trafos brauchen eine höhere Last, um richtig zu funktionieren.
    Wir haben mittlerweile fast alle Leisten von Halogen auf LED umgestellt. Bei allen Leisten, die durch einen Trafo versorgt wurden, mußten wir mindestens eine Halogenleuchte mit mindestens geringer Leistung drin lassen, damit die Leiste nicht "flackert".
    Also - einfach rausschrauben geht nicht, ein wenig muß man vorher rechnen oder probieren. ;)Mutts

Hallo,

da habe ich wohl den falschen (nicht mehr üblichen) Ausdruck verwendet:
    Mit Strahlerleiste meinte ich 3-oder mehrflammig mit E14/E27 Gewinde.

Mutts, was du meinst, hätte ich als NV-Halogen- bzw. Hochvolt-Halogenschiene bezeichnet:(
    Mein Sprachgebrauch in Sachen Licht/Leuchten/Leuchtmittel ist 10 Jahre alt - da habe ich aufgehört, Licht zu verkaufen.

Liebe Grüße
    Elkevogel

Zuletzt bearbeitet:
  • Folie Kriegst du im Bastelladen, wo es auch Papier gibt und einfach Farbe dünn aufgestrichen, dunkelt auch ab.

Gruß Suse

Also ich finde diese ganzen LED Leuchten ziemlich überflüssig. Zu Hause habe ich meine normalen Birnen drin, und im Büro gibt es immer noch die guten alten Rasterleuchten wie diese die mein Vater schon hatte. Da kann man einfach alles austauschen und halten tun sie ja sowieso eine Ewigkeit.

LG