Lebenswille

Hallo
bei uns im Stadtpark stehen zwei uralte Weiden.Wie zu sehen ist,ist auf der einen Seite nur noch die Rinde und eine dünne Schicht morsches Holz.Sie wird jedes Jahr zurückgeschnitten wie die jungen Weiden auch,aber sie treibt immer wieder neue Triebe.Die zweite Weide wird oben mit einen Spanngurt zusammengehalten da sie oben total hohl ist
gruß hermann

Anhänge

• Test 262.jpg
    Test 262.jpg
    440,5 KB · Aufrufe: 95
  • Test 265.jpg
    Test 265.jpg
    407,6 KB · Aufrufe: 83
  • Test 264.jpg
    Test 264.jpg
    419,4 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Hermann
    Das sind ja tolle Bilder.
    Ich finde es von den Stadtgärtnern auch sehr
    schön, daß sie die alten und "kaputten" Weiden
    nicht einfach entsorgen.....

Alles Liebe und Gute
    UTE,
    36_19_5[1].gif
    die ihrer Weide noch immer nachtrauert

Finde so uralte Bäume beeindruckend - schade das sie nicht erzählen können was sie alles gesehen haben.

In solch alten Bäumen steckt oftmals mehr Leben (Vögel - Kleintiere usw) als man dnekt

• In solch alten Bäumen steckt oftmals mehr Leben (Vögel - Kleintiere usw) als man dnekt

... und Tod ... wenn sie auf einen drauf fallen ... bei allem respekt vor dem Alter, aber der sollte mal bezüglich der Verkehrssicherheit überprüft werden ...

niwashi, der diese Gegend bei der näxten Emma meiden wird ...

• Muss mich Niwashi anschließen. Bei Emma ist so ein Baum, und der sah noch nicht ganz so aus auf ein Auto geknallt und 20-jährige war tot. Bin sonst nicht für schneiden, aber bei dem würde ich wenn ich im Stadtamt sitze keine Haftung /Verantwortung übernehmen wollen. Finde das Vorgehen sogar etwas verantwortungslos. Tut leid.

Lg

Karin

Hallo zusammen,

ich persönlich habe nichts gegen Uraltbäume.

Wär manchmal gut, wenn sie sprechen könnten, was die alles so erlebt haben in den Jahrhunderten.

Aber solche Bäume haben m.E. nichts an Verkehrswege zu suchen,(siehe Bild 2), im Wald oder in Parks ja, aber so abgesichert, daß keine Personen zu Schade kommen können.

LG
    Dieter