Lebendes Zelt

SteffiSie

Neuling
Registriert
07. Apr. 2007
Beiträge
8
Ich hab mal eine Frage:

Ich will für meinen kleinen Sohn ein "lebendes Zelt" machen. (Vier große Blumentöpfe im Viereck stellen, eine schnell wachsende Rankpflanze in jeden setzen, an einer Stange oder Draht hochranken lassen, die Stangen in der Mitte verbinden - wenn die Pflanzen hochgewachsen sind, bilden sie ein grünes Zelt, in dem der Kleine sich verstecken und spielen kann)

Meine Frage ist nun, was für Pflanzen man nimmt. Sie müssen schnell wachsen, blickdicht werden, also große Blätter haben, und vor allem - an allen Pflanzenteilen völlig ungiftig sein.

Was könnte man da nehmen? Hat jemand einen Tipp oder vielleicht selber schon mal so ein Zelt gepflanzt?

Vielen Dank schonmal


Steffi
 
  • N

    niwashi

    Guest
    Stangenbohnen (großer Topf und 3-4cm dicke Stangen) - dann kannst auch ernten!

    niwashi, dem sonst grad so spontan nix einfällt ...
     
    P

    pere

    Guest
    Bohnen sind roh aber giftig!!!

    Liebe Grüße
    Petra, die lieber Kapuzinerkresse nehmen würde
     
  • N

    niwashi

    Guest
    äh ... ja .. stimmt ... leicht giftig ...

    niwashi, der da jetzt nicht dran gedacht hat, Frau Kollegin ...
     
  • Ursula

    Mitglied
    Registriert
    20. Juli 2006
    Beiträge
    219
    Ort
    in der rauhen Oberpfalz
    Ich hab mal eine Frage:

    Ich will für meinen kleinen Sohn ein "lebendes Zelt" machen.

    Meine Frage ist nun, was für Pflanzen man nimmt. Sie müssen schnell wachsen, blickdicht werden, also große Blätter haben, und vor allem - an allen Pflanzenteilen völlig ungiftig sein.

    Steffi

    Hallo Steffi, ich habe schon öfter gesehen, daß Kinderhäuschen usw. aus Weidenruten gemacht werden. Sie treiben anscheinend ganz schnell aus und es sieht wunderbar aus. Da ich so etwas auch schon in Kindergärten gesehen habe, gehe ich davon aus, daß sie nicht giftig sind, weiß es aber nicht. Vielleicht weiß es ein anderer Forumteilnehmer.
    Viele Grüße Ursula
     
    N

    niwashi

    Guest
    nicht giftig

    niwashi, der auch daran dachte, nur läßt sich die Weide nicht gut in einen Topf pflanzen ...
     
  • SteffiSie

    Neuling
    Registriert
    07. Apr. 2007
    Beiträge
    8
    Hallo an alle ...

    ... und danke für die vielen Tipps!

    Stangenbohnen haben wir schon im Garten. Letztes Jahr haben wir Felix (da war er noch drei und hat alles, was er fand, in den Mund gesteckt) nachdrücklich klargemacht, dass er nicht einfach irgendwas Grünes im Garten abrupfen und essen darf.
    (Jetzt haben wir das Problem, dass er alles, was an Grünem auf seinem Teller liegt, wie Erbsen zum Beispiel, als "das ist bestimmt giftig" bezeichnet. Aber das ist ein anderes Thema...)

    Jedenfalls wollte ich Stangenbohnen deswegen nicht nehmen.

    Aber Kapuzinerkresse und vielleicht Erbsen dazu... das sieht bestimmt toll aus. Vielleicht isst er dann auch wieder seine Erbsen beim Mittagessen.

    An Mais hab ich noch gar nicht gedacht. Da pflanze ich auch ein paar - vielleicht so als "Wäldchen" in seinem Beet, wo er sich verstecken kann.

    Danke - danke - danke!!!!

    Wenn das Zelt gewachsen ist, stell ich mal ein Foto hier rein!

    Liebe Grüße und ein frohes Osterfest :cool:


    Steffi
     
    Registriert
    30. Dez. 2006
    Beiträge
    129
    wir haben mit unseren Kindern
    den Zuckermais in kleinen Töpfen vorgezogen..
    so keimt es sicher..

    und du kannst auch gurken oder kürbis gut so vorziehen...
    kinder lieben auch radieschen , möhrchen, salat,
    wir haben dann kleinen kindergarten extra angelegt..
    gruß wiebke
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Zelt aus Pflanzen ??? Hilfe !!!! Gartenpflege 13
    S Kinderhöhle oder -zelt für eure Kleinen - schaut mal.... Gartenfreunde 19

    Similar threads

    Oben Unten