Lavendel Pflanze

Gast

0
Hallöchen, ich suche eine Lavendelpflanze, die bereits ca. 20-30 cm (gern größer) ist.

Vielleicht muss jemand seinen Lavendel teilen und möchte die Pflanze ungern wegwerfen?

DANKE! :mrgreen:

• Hallo Gast,

Ich habe 2 Lavendel zum schenken, du musst aber nach Zürich kommen, und zwar darfst du nicht all zu lange warten, ab morgen schneit es bei uns und ich habe sie nicht geschützt.
    Die Töpfe kannst du auch mitnehmen.

Querida Belén,

der Gast hat das im Jahr 2005 geschrieben, der wird wohl inzwischen seinen Lavendel haben!

Liebe Grüße
    Petra, die gern in die Schweiz kommen würde, um den Lavendel abzuholen

• Hallo Puky,

einfach einen Ast abschneiden, in (Anzucht)erde stecken und gut ist.

Liebe Grüße
    Petra, die einfach Lavendelstöcken in den Gartenboden steckt und bei vielen klappt es

• ich danke dir für den tip ich werde es gleich heute aus probieren,muss ich sonst noch was beachten???
    noch mal vielen dank

mfg puky:rolleyes:

puky,

Du mußt aber nicht gleich Anzuchterde kaufen, geht auch in ganz normaler Erde, oder auch Blumenerde. Einfach abbrechen, reinstecken und kräftig angießen..

Mo, die damit sehr gute Erfolge ziehlte

müssen die stecklinge eine bestimmte größe haben und muss ich noch was beachten???
    mfg PUKY

Nein puky, die Größe ist unerheblich, vielleicht so um die 10 cm..
    Mehr ist schon zuviel des Guten:D Du mußt nur noch zusehen,
    wie sie wachsen!:D

Mo, die auch wieder geschnibbelt hatte:p

• danke das du mir weiter geholfen hast kannst du mir vielleicht noch sagen wie lange es ungefähr dauern kann bis sie wurzel haben, und sollte ich ehr die grünen triebe nehmen oder ist das egal

mfg PUKY

• ....lange es ungefähr dauern kann bis sie wurzel haben, und sollte ich ehr die grünen triebe nehmen oder ist das egal

mfg PUKY

..ups..
    weißt puky,
    ich schaue da nie nach, weil wenn die in der Erde sind, hol ich sie nicht mehr hervor, oder buddel an der Seite.. Ich lasse sie halt wachsen....
    Mo, die sie auch immer so abtrennt, daß sie 1 cm holziges und den Rest von Grünen dran läßt und den Stängel so 3-4 cm tief einpflanzt....

Mo, die damit wohl sicher geht:D

Jetzt im Oktober würde ich keine Stecklinge mehr machen, Juni ist eine gute Zeit dafür. Und dann ins halbreife Holz schneiden, dort bilden sie am besten Wurzeln.

LG
    blausternchen

• Zurück
    Oben Unten