Ich habe viele Ameisen auf meiner Terasse und seit heute morgen waren viele auch in der Küche auf der Fensterbank. Bevor ich zu Gift greife, wollte ich es erstmal mit Lavendel probieren und habe mir drei Töpfe vom Markt geholt. Zwei habe ich erstmal in die Küche gestellt, um die Ameisen zu vertreiben (funktioniert bisher ganz gut) und einen habe ich auf die Terasse gestellt. Dem auf der Terasse habe ich ein sonniges Plätzchen gegeben. Das war heute Vormittag. Zu meiner Überraschung geht es den beiden in der Wohnung und im Schatten stehenden Lavendeln prächtig, während der auf der Terasse ganz matt geworden ist und die Köpfe hängen lässt. Ich verstehe das nicht, nach allem, was ich über Lavendel weiß, müsste es doch anders herum sein? Weiß jemand Rat?
Ich weiß übrigens nicht sicher, welcher Lavendel es genau ist, aber da dabei stand, er sei winterfest, denke ich, dass es Lavendula angustifolia ist.
Ich weiß übrigens nicht sicher, welcher Lavendel es genau ist, aber da dabei stand, er sei winterfest, denke ich, dass es Lavendula angustifolia ist.