Lavendel lässt Blätter hängen

Hi!
Ich habe meine Lavendelpflanzen pekiert und jetzt lassen einige Pflanzen die Blätter hängen. Fangen sich diese Pflanzen wieder oder kann ich die schmeißen?

Anhänge

• tn_Blueten (7) A.webp
    tn_Blueten (7) A.webp
    59,1 KB · Aufrufe: 157
  • Edelweissmuschel Alb v.webp
    Edelweissmuschel Alb v.webp
    63,2 KB · Aufrufe: 90
  • Maus im lorbeer (5) v.webp
    Maus im lorbeer (5) v.webp
    45,3 KB · Aufrufe: 126
  • Baby Fabrik Alb v.webp
    Baby Fabrik Alb v.webp
    43,5 KB · Aufrufe: 98
  • tn_Fliegenpilzgruppe 11.3.2011 (2) Alb v.webp
    tn_Fliegenpilzgruppe 11.3.2011 (2) Alb v.webp
    650,5 KB · Aufrufe: 88
  • Lavendel muß eigentlich nicht pikiert werden. Wenn du zuviele Wurzeln beschädigt hat ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass dir die Pflänzchen eingehen. Dass sie ihre Köpfe hängenlassen, könnt aber auch am Wassermangel liegen. Wenn ich meinen Lavebdel einen Tag beim Gießen auslass, trauert er auch gleich. :?

Hallo ihr Beiden! :D

Also ich gieße meinen Lavendel überhaupt nicht, der sitzt voll trocken und blüht und blüht und blüht. :P :P Und wenn man sich mal die großen Felder in den südlichen Ländern anschaut, gehe ich auch mal davon aus, dass dein Problem nicht mit Wassermangel zusammenhängt. Sitzt er denn in der vollen Sonne? Das mögen die nämlich besonders! :D :D :D

• Meiner lässt auch grade die Blätter hängen...Hat aber kein Wassermangel und lieb sind wir auch zu ihm =(

Soll ich ihn mal kürzen?

Ist ein "Topflavendel...ein Bäumchen..."

gruß

• Hallo Schokobohne,

ich habe den Lavendel ganz kräftig gekürzt, nicht bis zum verholzten Teil, aber immer hin ziemlich weit zurückgeschnitten. Er sieht jetzt wieder ganz frisch aus und blüht auch. Den Schnitt habe ich Anfang Juni als wir den Garten bekamen gemacht, da der Lavendel auch so mickrig aussah. Gießen tu ich ihn nur mäßig. LG Julia

• Zurück
    Oben Unten