Moin alle miteinander
Huhuu liebe Rike
a:
wie geht es deiner Hand jetzt ? Brauchst die Schiene noch ?
Sollte man sich eigentlich freuen, wenn zwei Ärzte einem sagen:"Sie sind kerngesund."
was ja eh ein Wunder ist, denn wie sagt man ? Zwei, drei Ärzte, zwei, drei Meinungen :grins:
aber bei viel Bewegung und Anstrengung im Handgelenk tuts auch ordentlich weh.
ist es vielleicht möglich, dass du deine Hand überanstrengt hast ? So wie du geackert hast die ganze Zeit würde mich das nicht wundern
mach ich doch glatt :grins:
wie lange musst du denn noch über deinen Büchern sitzen ? Der Countdown läuft doch schon , oder ?
okäääii dann leg ich mal wieder los :grins:
aber erst muss ich euch etwas erzählen was mir die Tage passiert ist :d
letztes Jahr, als ich anfing meine DT zu gestalten habe ich mir diese zwei Gefässe gekauft
in beide hatte ich Clematis gepflanzt die leider gar nichts geworden sind
in diesem Jahr dachte ich mir, kommen eben meine neuen Kletterrosen rein ...als ich die einpflanzen wollte sehe ich doch einem der beiden , dass da aufeinmal vier kleine kräftige Triebe rausspitzten ...na toll....also umdenken angesagt ...man liest ja so oft, dass Rosen und Clematis gemeinsam hochranken können :grins:
Da mach ich etwas Erde raus aus dem Pott und was seh ich ? Wurzeln über Wurzeln !!! Boah hab ich mit dieser "Clematis " geschimpft :"statt nach oben zu treiben, verwurzelst du mir den ganzen Kübel :schimpf:"
aber was macht man nicht alles....die Wurzeln so gut es ging vorsichtig rausgemacht und in ein anderes zuhause gesteckt...nu kann sie wachsen und ranken :grins:
dann hab ich die alte Erde raus und meine Lawinia in neuer Erde eingepflanzt....
die hat sich soooo wohlgefühlt, ist schön angewachsen und hatte auch schon die ersten Knospen bekommen.
Nach einiger Zeit entdeckte ich zwischen den Rosenblättchen etwas rankendes :d oh dachte ich mir......die Clematis hatte wohl noch nen Würzelchen versteckt gehabt und rankt jetzt doch mit der Rose um die Wette :grins:
Bis letzten Samstag.........................
da hatte ich auf meiner DT Besuch von einem Bekannten, der schon seit über 20 Jahren einen Garten hat, dem hab ich das voll Freude gezeigt .....
der guckt mich an und meinte nur :"oh oh"
das ist gar keine Clematis, sondern eine äusserst lästige Pflanze die wurzelt und wurzelt ...den ganzen Pott zu....weisse dicke Wurzeln :d bei diesen Worten hats bei mir im Kopf sofort Alarm geschlagen....kam mir das bekannt vor ? :d
so schnell wie ich konnte hab ich den ganzen Kübel ausgeräumt ...und tatsächlich...war da doch wirklich wieder so eine richtig fette weisse Wurzel drin
guckt ihr ....
tja und DAS ist die gerettete "Clematis"
dann hab ich eine radikal Räumung gemacht :grins: Rose raus, Erde raus, Pott gereinigt mit heißen Wasser in der Dusche...den Wurzelballen genauestens untersucht und dann mit anderer neuer Erde wieder eingepflanzt...jetzt bleibt mir nur noch zu hoffen, dass diese Monsterpflanze
wirklich total wech ist :d
Leider ist das nicht das einzige was mir im Moment Sorgen macht
meine Sommerflieder sind in den Pflanzenhimmel umgezogen
alle drei
und auch meine drei Säuleneiben sehen nich mehr sooo schön aus
doch da hab ich noch Hoffnung, weil, es sieht so aus als wenn sie neue grüne Spitzen haben
aber es gibt auch erfreuliches
meine Röschen gedeihen prächtig
und meine RICHTIGEN Clematis
wachsen auch ganz dolle und zeigen schon manche Blüte
allen voran die da
uuuund
was neues habe ich mir auch zugelegt (wie kanns anders sein? hihi )
tataaaaa darf ich vorstellen
meine zwei Säulenkirschen sind angekommen
und wenn ich in dem andren Fred eine Antwort bekommen habe ziehen die um in ihr neues Heim
so das wars fürs erste wieder mal
ich wünsche euch allen einen wunderschönen Gartentag
a:
bis bald
Liebe Grüße
Elke