Langen schmalen Bereich bewässern

Registriert
16. März 2019
Beiträge
1
Ich habe ein vielleicht nicht alltägliches Problem.
Einen ca. 2 m breiten, dafür aber ca. 130 m langen Bereich muß ich bewässern. Frage WIE?
Ich habe jeweils eine Wasserquelle am Anfang und am Ende zur Verfügung, Leitungs-/Schlauchdurchmesser durch die beiden "Quellen" vorgegeben.
Jede einzelne Quelle hat nicht genug Druck für die gesamte Leitung.
Was ist sinnvoller? Je zu 50% eine Leitung zu verlegen oder eine Leitung die von beiden Seiten gleichzeitig mit Wasser versorgt wird.
 
  • M19J55

    Mitglied
    Registriert
    17. Dez. 2009
    Beiträge
    421
    Ort
    Sachsen
    Mahlzeit, also das wird Dir hier wohl keiner so richtig beantworten können.. viele Fakten müssen da beachtet werden.
    -gibt es Gefälle auf den 130m, nach welcher Seite verläuft dieses..
    -ich würde jeweils 2 Leitungen verlegen, Länge ist wirklich abhängig vom Gefälle, da wo es den -Weg- hoch muß würd ich die Leitungslänge kürzer nehmen
    -sinnvoller ist bestimmt jede Leitung einzeln zu "speisen", so kann man besser bei Defekten den Fehler finden
    mehr fällt mir dazu nicht ein Gruß
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Gelöst Strauch mit langen schmalen Blättern, rotbraune Äste Wie heißt diese Pflanze? 6
    P Wie heißt diese Grünpflanze mit langen schmalen Blättern ? Wie heißt diese Pflanze? 3
    S langen, schmalen streifen, am nachbarszaun entlang: wie bepflanzen Gartenpflege 1
    M Bezugsquelle für langen Hex-Meißel für Abrisshammer Sanierung & Renovierung 7
    H Welche Pflanzen in langen Blumentopf als Sichtschutz zum Nachbarn? Gartengestaltung 41
    T Wasserdruck bei langen Leitungen Gartengeräte & Werkzeug 1
    H Gelöst Hellblau kleinblütig an langen Stängeln, wild wachsend Wie heißt diese Pflanze? 3
    hausgartine Kann man irgendwo Efeutute mit langen Armen kaufen? Zimmerpflanzen 9
    F Wie Umtopfen bei langen Luftwurzeln? Zimmerpflanzen 19
    C Citrusbaum bekommt andere Zweige - mit langen Stacheln Gartenpflanzen 3
    06roy50 Johannisbeersorten mit sehr langen Trauben Obstgehölze 1
    T unbekannt mit langen Wurzeln Wie heißt diese Pflanze? 28
    S Rollrasen wg. des langen Winters erst ab 13.5. legen? Rasen 3
    A Zucchini und Gurken mit langen Stielen. Ist das normal? Obst und Gemüsegarten 12
    A Tomatenpflänzchen haben langen Hals, sollte ich sie jetzt schon umtopfen? Tomaten 6
    G Kleine Himbeerruten neben normal langen ausreißen? Obst und Gemüsegarten 3
    P was macht ihr den lieben langen tag Small-Talk 8
    G Kirschlorbeer lässt nach langen Winter nun Blatter hängen?! Gartenpflanzen 3
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    M Suche schmalen Akku-Mäher Gartengeräte & Werkzeug 6
    A Schmalen Sichtschutzstreifen anlegen/bepflanzen Gartengestaltung 13
    A Bewässerung von schmalen Rasenstreifen Bewässerung 5
    liolia Sehr schmalen Rasenstreifen bewässern: 0.5m Bewässerung 8
    G Pflanzen für schmalen Heckenstreifen gesucht Hecken 7
    Jujoju Gestaltung eines schmalen Gartenstreifens Gartengestaltung 4

    Similar threads

    Oben Unten