ja, super!
ich bin nämlich momentan am Überlegen, ob ich mir auch diesen Beruf..äh.. ja, aneignen soll. und da ich nun mit 23 auch nicht mehr soooviel Zeit hab, mir nun meinen endgültigen Traumjob auszusuchen und ich schonmal ein Studium abgebrochen hab, versuch ich nun quasi aus erster Hand Erfahrungsberichte und somit für mich Empfehlungen/ Nichtempfehlungen für den Beruf oder das Studium (FH übrigens) zu bekommen... über Google findet man ja nicht besonders viel... und da wär's klasse, wenn ihr mir helfen könntet
Also es ist so, dass ich momentan noch als Mediengestalterin/ Grafikerin arbeite und nun aus meiner großen Liebe zur Natur und Pflanzen lieber was in der Richtung machen will (und gestalterisch isses ja auch *grins).
Allerdings habe ich schon die Befürchtung, dass man im letztendlichen Berufsalltag als Landschaftsarchitekt nicht besonders viel direkt mit Pflanzen und an der Luft zu hat - sondern eher im Büro und plant, organisiert, kalkuliert, ...
Seh ich das richtig? Ich nehm mal stark an, dass ihr auch schwer pflanzenbegeistert seid *gg ...wie empfindet ihr das persönlich und was arbeitet ihr eigentlich genau, also seid ihr z.B. in 'nem Büro angestellt und was sind so eure Hauptaufgaben?
Habt ihr vorher ne Ausbildung gemacht? Oder Praktika nebenher/ danach?
Oder was ich total hilfreich fände: Beschreibt doch mal einen typischen Arbeitstag, eure typischen Tätigkeiten.
Was gefällt euch besonders, was gar nicht an eurem Beruf? Und meint ihr, die Chancen auf dem Arbeitsmarkt sind gut für Neulinge? Was darf man so uuungefähr für Gehaltsvorstellungen haben?
Sonst noch was, was man als Einsteiger wissen/ sich bewusst sein sollte?
Ganz schön viele Fragen, ich weiß... aber wie gesagt, ihr würdet mir echt helfen! Ist ja auch ne ganz schön langfristige Entscheidung