Lampionsblume

boet

0
Moin,
ich versuche seit einiger Zeit, Lampionsblumen hoch zu bekommen... bisher ohne Erfolg.
...Jaaa, ich weiss, die Dinger gleichen Unkraut und wachsen eigentlich immer, aber nicht bei mir.
Vielleicht ginge es besser, wenn ich auf einen Ableger einer bestehenden Staude zurückgreife? Also, kann mir jemand helfen?
Ich bin neu im Forum und brauche ein paar Infos zum Tausch bzw. Übernahme von Porto. Da wir erst umgezogen sind, habe ich noch keinen Überblick über das, was der Garten hergibt bzw, was das Umpflanzen bei 30° überlebt hat. Daher siehts bei mir mit Tauschen dieses Jahr ganz schlecht aus.
Ihr schickt euch immer PINs, wasn das und wie funktioniert das?
Liebe Grüße von Boet

• Hallo boet....

Du hast eine......
    eine PN (Private Nachricht)

rechts oben, unter deinem Namen anklicken :?

LG + schöne Ostern

Übrigens - die Lampionpflanzen werden noch gesucht.
    Ich habe nur versucht die PN´s zu erklären :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
    danke....eigentlich liegt die Abkürzung nahe...
    schade, dass du keine Lampionsblumen hast, aber immerhin bin ich gewappnet, wenn jemand sich meldet....;-)

weiter schöne Ostertage
    Boet

• Hallo boet,
    ich habe leider ca. 2 Km Triebe von der Lampionblume im Garten und kann Dir gerne was abgeben. Es wird aber noch ca. 2 Wochen dauern bis ich sie veschicken kann. Schick mir eine PN mit Deiner Adresse und dann schaun wir mal.

• Hallo salvadora,
    super...vielen dank...
    Dann werde ich das mal mit der PN versuchen.
    Gruß Boet

Hallo liebe Boet

da ich meine Lampionblume in einem Trog habe und diese im Keller überwintert habe, habe ich nun ganz viele neue Triebe in diesem einen Trog und muss eh ein paar rausmachen.
    ;)

Die habe ich letztes Jahr klein in nem Baumarkt gekauft und hat jetzt schätzungsweise 13 Ableger. So genau kann ich gar nicht mehr zählen.
    Sind zum Teil schon 10cm groß;)
    Ich schick dir gerne welche wenn du magst;)

ALLERDINGS kann mir bitte jemand von den anderen hier Rat geben WIE ich am besten verpacke zum verschicken??

Schick mir einfach ne PN wenn du noch Interesse hast;)

Liebe Grüsse
    Willow

• Hallo Wollow,
    danke für dein Angebot.
    Bin schon ins Geschäft gekommen...

Aber deine Nachfrage bzgl. der Versende-Modalitäten ist auch für mich interessant...

Boet

Ich habe auch mal eine gekauft, vor Jahren. Und seit Jahren möchte ich sie wieder loswerden, wird aber nix. Die Pflanze kommt überall wieder. Pflanze sie bloss nicht in den Garten, nehme lieber einen großen Topf. Sie ist nicht einmal eine schöne Pflanze, die Blüten sind sehr klein und weiß. Das einzig schöne sind im Herbst die roten Lampions. Und dafür muss man sich nicht den ganzen Garten versauen, die sind echt hartnäckig. Im Topf finde ich sie auch schön. ;)

Ja ich hab sie auch im Topf!
    zum Glück

in meiner Unwissenheit dacht ich letztes Jahr, dass sei die Beere die man essen kann und hab dann zum Glück rechtzeitig festgestellt das es nicht so ist.
    Ausserdem hatte ich Angst dass sie mir über den Winter eingeht und hab sie deshalb in nem grossen Topf gelassen.
    Vor ca 3 Wochen hab ich mich doch sehr gewundert, als da plötzlich so 15 Triebe rausgeschossen ist und der Topf nun randvoll ist.
    Ich bin ebenfalls froh die nicht ohne Rizhomsperre in den Garten gepflanzt zu haben.
    Puh*
    :D

Oh je...danke für die Tips bzgl. der Sperre. Werde es beherzigen...
    Irgendwie bin ich wohl recht alleine mit meiner Freude daran...
    Gruß Boet

• Zurück
    Oben Unten