Lampe im Industrial-Look

• ich habe auch nen Link zu dem Shop, die Moderation kann den Link entfernen, wenn es nicht genehm ist. Ich verdien ja nix dran.

This will be my lamp. It's just shipped....es kann also noch was dauern.

https://www.etsy.com/listing/231828152/industrial-wall-sconce-pendant-edison

Für das Brett könnte ich mir folgendes vorstellen. Gibt ja so ne Paste, wo man Fotos auf Holz übertragen kann....und da kann ich mich ja auf Photoshop mal wieder austoben, ich könnte mir so eigenes gestaltetes Label vorstellen, oder so ne Art beleuchtetes Metallschild....
    Oder ich mach es ganz simpel und werd einfach nur nen paar Bretter aneinandernageln, und das im ShabbyStyle bearbeiten....

• Die ist klasse, wohl? Wie die so lustig baumelt, das fand ich am besten.

Ich habe mich auch deshalb vor einem Selbstbau gescheut, weil ich einfach keine Werkstatt habe. Wenn ich irgendwas schleifen, feilen müßte, ich hab das Werkzeug einfach net. Von daher einfacher.

Ja, ich zeig.

• Die Lampe ist ja mal megageil!!! Hätte ich auch sofort gekauft! Du brauchst aber auch die richtige Birne dafür, also eine LED, die aussieht wie eine echte Glühbirne mit Glühfäden. Ich habe meine recht günstig bei so einem 1-Euro-Markt (bei uns TEDE) gekauft. Sind ansonsten doch eher teuer, lohnt sich aber auf alle Fälle!

Guckst Du hier:

https://www.google.de/webhp?sourcei...&espv=2&ie=UTF-8#q=LED+Glühbirne+alt&tbm=shop

LG Shantay

ja ich weiß, gerade auch wegen der Birne wollt ich sie ja.
    Stichwort zur googelsuche ist Edison-Birne/Lampe. Bei Amazon gibt es supergünstige für zwei Euro, wenn ich mir aber manche Bewertungen anschaue, dann sind das billig und lieblos gewickelte Glühfäden.
    Klar, man kauf sie gerade wegen der Optik, was soll ich mit so nem Billigschund.

• Ha! Jetzt weiß ich endlich auch, wie die heißt. Ja, hatte vorher auch bei Amazon geschaut und war von den Bewertungen eher vorsichtig. In unserem Billigmarkt habe ich dann auch eine günstige für unter 5 Euro gekauft. Aber da mußte ich wenigstens keine Versandkosten bezahlen. Und ich bin super zufrieden! Hätte gleich mehr mitnehmen sollen. Meine Ganglampe ist eine alte Laterne und da paßt die super rein. Das Licht ist nicht ganz so hell wie bei einer normalen LED und auch ein bißchen gelber, aber genau das wollte ich auch so haben. Unser örtlicher Baumarkt hat diese Birnen jetzt auch. Ebenfalls nicht zu teuer.

LG Shantay

haha, geht mir auch oft so. Aber ich bin schon besser geworden in der Stichwortsuche, wenn es auffällt, daß in der Beschreibung eine Bezeichnung gerne wiederholt wird....

Beispiel auch, eben auch bei der Suche nach ner Steampunk-Industrial-Lampe ist im englischen die Bezeichnung "Barn Pulley"...bis ich mal drauf gekommen bin, wie man Seilwinde auf Englisch sagt, heißt nämlich eigentlich "winch"...sowas hätt ich auch gerne gehabt.

https://www.etsy.com/search?q=barn+pulley+light&order=most_relevant&view_type=gallery&ship_to=DE

Ja, ich such auch erstmal hier in Dortmund nach nem Laden, ist mir auch lieber, ich kann mir die Dinger vor Ort anschauen...
    Im übrigen ist mir gelbes Licht nicht ganz unlieb, ich möchte die Lampe zwar als Leselampe auch nutzen, da wäre weißeres licht vielleicht günstiger, aber schrecklich ungemütlich, nee nee, das ist schon gut so, daß sie warmes Licht geben.

In Dortmund gibt es bestimmt einen Baumarkt ;) Aber die Lampe kommt doch erst mal mit Birne, oder?

Der "Pulley" ist eigentlich der Flaschenzug, also auf der einen Seite hoch und auf der anderen gleichzeitig runter. So gesehen paßt das schon, aber die Engländer oder Amis haben oft ganz verrückte Bezeichnungen, den was das nun mit "Barn" zu tun haben soll, entzieht sich meiner Phantasie... :d

LG Shantay

Eben bei Hornbach hab ich diese Birnen noch nicht gesehen. Und ich hoffe mal, daß die Birne mitgeliefert wird, steht ja auch so bei....aber ich verlaße mich erstmal auf gar nix.

Ja, genau, Flaschenzug...ich nehme an, barn, weil gerade in ollen Scheunen so ein bäuerliches Gezeugs rumfliegt. In den Scheunen hing doch immer ein Flaschenzug, damit man das Heu auf den Boden hieft. Oder?

• Tina1, Du kennst Dich doch damit aus.....wie heißt dieses Element, was hier an die Wand gemacht wurde??

https://www.pinterest.de/pin/793618765555799184/

Ich finde das bei sanitären WEB-Sites nicht, haste mal nen Namen dafür?

Haaa!, hab schon, ist ne Flansch, nä?
    Und da taucht auch immer wieder das Fitting auf, mann mann mann....und der NIppeler ist auch wieder dabei.....:d

So, long story short....
    Wenn ich mir ne olle Flansch hol, mach ich mir tatsächlich ne kleine Tischlampe selber.
    die Wandlampe hat ich mir echt zu teuer geholt.

Gibts nicht auch ne Flansch mit so ner Aussparung, so wie hier?
    http://www.ebay.de/itm/E27-LED-Lamp...etro-Adapter-Tischlampe-Dimmbar-/142390588851

Zuletzt bearbeitet: