Lagerung von Äpfeln

Trotzdem Danke. So konnte ich es auch nochmal ansehen. Feine Sache haben die sich da ausgedacht!
Aber im Winter geht das dann nicht mehr auf dem Balkon oder wie wird das forstsicher verpackt?

• Aber im Winter geht das dann nicht mehr auf dem Balkon oder wie wird das forstsicher verpackt?

DAS würde mich jetzt auch interessieren! Bei meinen Eltern haben wir die Äpfel früher immer in unserem Kinder-Gartenhaus in einer großen Horde gelagert - schön mit einer Decke auf jeder Etage und Elektro-Frostwächter.

Zuletzt bearbeitet:
    Wenn sie nicht schrumpelig werden sollen lagert man Äpfel kühl und in feuchter Umgebung (Keller, Garage, Kühlhaus etc..), laut meiner Info nicht unter 2 Grad.
    In der Wohnung und bei kleiner Menge ist das Gemüsefach optimal.

Wem das schrumpeln nichts ausmacht -die schmecken trotzdem -manchmal sogar noch besser da sie bei wärme nachreifen kann sie zum Bsp. in einem Schuppen, im Schlafzimmer oder anderen Räumen auch wärmer lagern.
    Dazu legt man sie auf Zeitungspapier einzeln aus, ab und an kontrollieren da immer mal einer braun werden und gammeln kann.

Balkon halte ich nur für ok wenns nicht unter 0 Grad geht.

• Zurück
    Oben Unten