Läusejahr !?

• Außer im Frühjahr- wie üblich - heuer eindeutig kein Blatt-Läusejahr.
    Dafür aber die gepanzerten: Schildläuse.
    Da wären mir die anderen lieber....

Alpenhex

Alle meine Orchideen waren völlig verklebt von ekligen Wollläusen. Bei der Kollegin sind die Pflanzen auch befallen. Aldi hatte diese Woche welche im Angebot. Ich habe da auch verräterische Spuren entdeckt. :(

• Läuse hatte ich auch nur im Frühjahr. Dafür ärgere ich mich den ganzen Sommer schon mit Spinnmilben auf dem Balkon rum, die mir mehr als eine Pflanze komplett ausgesaugt haben.

Sowas.

Noch vorgestern dachte ich, ich hätte meinem Post (37, s.o.) nichts hinzuzufügen, und heute entdecke ich erhebliche Läusemengen an den neuesten Rosentrieben! :d:d:d

Seit wann ist September ein Läusemonat?

('tschuldige, Anne ... ;))

• Ich hab letzte Woche auch einige dicke fette Läusekolonien an den neuen Rosentrieben und an den Neutrieben meiner Weise entdeckt...war nur zu faul sie abzukratzen oder abzuspülen... :rolleyes:

Gestern war nichts mehr zu sehen und ich überlege gerade, ob das mit den satten Rülpsgeräuschen der Meisen und Marienkäferlarven zusammenhängt... :grins:

• Ich habe noch nie die Meisen oder die Marienkäferlarven rülpsen gehört, egal, wieviel sie gefuttert haben. Feiveline, du musst ein besseres Gehör als ich haben. :grins:

• Zurück
    Oben Unten