also für mich sieht das normal aus. eher nach gendefekt - also normaler mißbildung.
wenns im gewächshaus 30°C sind und die gurken/tomaten aufgeben, dann sind die chilis leicht schlapp, aber über nacht bedanken sie sich mit gutem wachstum.
hatte letztes jahr keine automatischen fensteröffner und da wurde es natürlich auch mal an einem unerwarteten schönen tag 30°+ warm. chilis macht das nix aus. schließlich fühlen die sich in sehr warmen gebieten wohl.
beobachten, normal gießen - bei fruchtansatz mehr - und gehen lassen.
gedüngt hab ich sie direkt nicht, ich habe in die blumenerde nur rinderdung untergemischt, was mir jede pflanze im gewächshaus mit guter ernte dankte.
es gibt auch chilis (z.b. bhut jolokia) die als planze und frucht nicht schön aussehen. gib nix auf die blattform. wenn die blätter nicht verschrumpelt sind oder braun am rand, dann guck mal ne woche nicht hin (ausgepflanzt und gegossen)
chilis sind manchmal nicht schön (symmetrie der prlanze im vergleich zu anderen) aber unschöne pflanzen/fürchte sind bei mir immer am schärfsten.
deswegen bau ich dieses jahr auch viele unterschiedliche scärfegrade an
ps: fröhliches gelingen. so langsam legen die chilis los im wachstum. hab ne chili aus peru, die liegt im wachstum vorn.