Lästige Fliegen

Hallo zusammen,

bitte um Info, welche Fliege das sein könnte. Größe so um die 3mm herum.

30.05.2017+08-03+Office+Lens.webp

Die sind einfach nur lästig und fliegen immer wieder Richtung Kopf, als würden sie mich vertreiben wollen - sie fliegen hin und dann auch gleich wieder weg. Das ist auch der Grund, warum ich mich jetzt etwas intensiver mit den Viechern beschäftige.

Merkbar gebissen hat mich noch keine, daher schließe ich die Kriebelmücke mal aus. Allerdings lasse ich mich gerne von euch eines Besseren belehren.

Leider sind die schwer zu fangen, daher habe ich bis jetzt auch nur dieses eine Foto (Bauchansicht) zusammengebracht.

Danke vielmals & Grüße,

Herbert

• Hallo Herbert, hast du schon mal gesehen wie in den südlichen Ländern oft Fliegen auf Menschen sitzen, die sitzen an Ohren und Augen und den Menschen scheint das völlig egal zu sein, die schlagen nicht mal danach.

Hab mich auch immer gewundert bis ich einen Bericht über die Aborigines gelesen habe das die die auch dulden am Kopf weil Fliegen reinigen Ohren und Augen, das ist kein Witz, die entfernen abgestorbenen Ohrenschmalz und Augenknies, deshalb machen diese Völker die nie weg und lassen sie einfach ihre Arbeit machen.

Für uns unvorstellbar oder? :grins:

Aber deshalb fliegen sie auch hier zu unseren Köpfen, bei Kühen oder Pferden sieht man das auch oft.

Hallo Stupsi,

weil Fliegen reinigen Ohren und Augen

das glaub ich dir aufs Wort, aber ich reinige mich lieber selber :d

Für uns unvorstellbar oder? :grins:

Für mich und auf mich bezogen ist das definitiv nicht vorstellbar! Ich will das auch nicht! :mad: :grin:

Aber deshalb fliegen sie auch hier zu unseren Köpfen, bei Kühen oder Pferden sieht man das auch oft.

Bei Kühen und Pferden kenn ich das, bei Menschen war mir das neu. Da ich aber weder das eine noch das andere bin, will ich die Viecher trotzdem einfach nur los werden (und das ohne Chemie!)... :schimpf::grins:

• Zurück
    Oben Unten