Lärmschutz-/ Schallschutzzäune aus Holz

Wir suchen nach einem neuen Zaun für unseren Reihenhausgarten. Der rechte wurde von den Nachbarn errichtet und ist ein Lamellenzaun aus Holz. Der gefällt uns auch ganz gut und so überlegen wir einen ähnlichen für die linke Seite, allerdings ist das kein sonderlicher Schallschutz. Beim Suchen im Netz bin ich darauf gestossen, dass es auch Lärmschutzzäune aus Holz gibt, aber keine gefunden, die man auch privat in Gärten verwenden könnte. Es handelte sich eher um welche zur Abgrenzung bei Autobahnen. Wenn ich dann evtl. was gefunden habe, dann keine Preise oder Bestellmöglichkeiten. Kann mir da jemand vielleicht bezüglich Auswahl, Preise, Anbieter etc. weiterhelfen?

• Hallo Mandarine,
    evtl. wirst du hier fündig werden - so weit ich sehen konnte, sind die Schallschutz-Zäune dieser Firma auch für Gärten geeignet. Händler findest du bestimmt in deiner Nähe, denn sogar unsere Kleinstadt hat zwei zu bieten:

osmo Holz und Color GmbH & Co.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Hallo Mandarine,

hast Du vor Dir diese "Lärmschutzwände" zu kaufen?

Wenn ja, wärst Du so nett Deine Erfahrungen zu berichten.

Ich suche schon seit längerer Zeit eine Möglichkeit uns gegen den Verkehrslärm zu schützen. Bisher haben wir auf Büsche und Bäume gesetzt.... was aber nicht wirklich viel bringt.

Wenn man nun den Gartenzaun gegen Holzpalisaden als Lärmschutz verwenden könnte und das etwas hilft wäre das super.

Gruß

• Zurück
    Oben Unten