Ladezeiten

jackys

0
Ich hab unheimlich lange Ladezeiten, geht das anderen auch so?
Mit Windows 8 , genauso wie mit Firefox.

• W 8 oder Firefox sind ja 2 Paar Stiefel, das eine ein Browser,
    das andere ein Betriebssystem.

Du könntest dann wenn es wieder so ist mal deine Internetgeschwindigkeit
    messen. Manchmal hilft es auch den PC aufzuräumen.

LG Feli

• Jacky,
    wenn Du zu viele Programme im "Autostart " hast, braucht Dein Windows länger
    zum laden, weil es diese Pogramme gleich beim Starten mit hochfährt.
    Du kannst die Programme, die Du nicht brauchst deaktivieren .
    Wenn Dein Firefox so lange braucht, solltest Du oben in der Zeile " Extras "
    mal " Neueste Chronik löschen " anklicken, und so Deinen Browser mal leer
    machen .
    Das könnte schon helfen .

• auch mal den rechner beobachten. wenn er z.b automatisch updates läd, kann das die zugriffszeiten im netz schon arg beeinflussen.

• danke für eure Antworten und eure Tipps.
    Allerdings kann es weniger an mir bzw. an meinem PC liegen da es nur diese Seite hier betrifft.
    Ich hab auch nicht mehrere Seiten gleichzeitig offen, die Chroniken werden regelmäßig gelöscht, es läuft nix im Hintergrund.
    Sorry, klar Windows 8 is das Betriebssystem.:confused:
    Internet Explorer und Firefox meinte ich.
    Es ist wohl auch Tageszeit abhängig, jetzt geht es einigermassen schnell, nachts ist es auch ok.
    Tagsüber oft katastrophal. Ich denk mal das eher der Server überlastet ist?

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo miteinander,

die Ursachen von langen Ladezeiten können unterschiedliche sein. Ganz ausschließen, dass es auch am Forum selbst liegen kann, kann ich natürlich nicht. Aktuell läuft der Server mit ca 3% Auslastung. Wenn Wartungsmaßnahmen oder Backups ausgeführt werden, kann es kurzzeitig zu längeren Ladezeiten kommen.

Es wäre hilfreich, wenn ihr mir die genauen Zeiten nennen könnt, zu denen es langsam vorwärts geht. Dann kann ich das weiterleiten und man wird nachsehen was genau in diesem Zeitraum vor sich ging.

Grüße, Marcel

hab auch Win 8 und Feuerfuchs .. läuft alles prima!

• Oben Unten