Kunststoff auf Ceranfeld

• Ersteller Ersteller Steckling
  • Erstellt am Erstellt am
S

Steckling

Guest
Liebe Hauswirtschafter,

bitte gebt mir einen Tipp wie ich festhaftenden Kunststoff von der Ceranfeldplatte entfernen kann. Leider ist ein Mircofasertuch auf die heiße Ceranfeldplatte gekommen und angeschmolzen. Natürlich habe ich mit dem Ceranschaber alles Grobe schon entfernt. Es ist ein Film auf der Platte geblieben. Mit Lampenöl oder Azeton läßt der Film sich nicht entfernen. Wem ist etwas ähnliches passiert? Wer kann einen Tipp geben wie die Platte wieder sauber wird?

Steckling

• Es gibt speziellen Ceranfeldreiniger. Die haben ganz feine Schleifmittel drin. Damit habe ich bislang alles vom Ceranfeld wieder runter bekommen. Muss man nur mit ein bisschen Geduld polieren...

• Hallo Steckling, kräftig
    ich würde die Platte ein wenig erwärmen. Noch mals mit dem Schaber drüber ziehen. Dann mit der Zitronenschale weiße Seite kräftig darüber reiben. Ein Tuch mit Wasser und Spüli tränken und nochmals gut reiben. Dann alles klar abwischen. Erzähl mal, ob es geklappt hat.

• Der Putzstein, der Geheimtipp als Weihnachtsgeschenk. Alle Jahre wieder.

Wer jetzt noch ein Geschenk sucht verschenke am besten ein Microfasertuch und einen Putzstein. Die ideale Ergänzung. :)

Viele Grüße
    Apisticus

Der Putzstein, der Geheimtipp als Weihnachtsgeschenk. Alle Jahre wieder.

Wer jetzt noch ein Geschenk sucht verschenke am besten ein Microfasertuch und einen Putzstein. Die ideale Ergänzung. :)

Viele Grüße
    Apisticus

Jaaa, mit Putzstein und Mikrofasertuch bewaffnet, kann sogar Mann erfolgreich putzen, gelle Api? (ansonsten hilft nur
    ah26.gif
    )

Liebe Grüße
    Isar
    (und gaaanz schnell wech)

Wer jetzt noch ein Geschenk sucht verschenke am besten ein Microfasertuch und einen Putzstein. Die ideale Ergänzung.

Viele Grüße
    Apisticus

hihihi.... :D:D

meeeeeeensch Api, Du bist echt 'en Knüller, man
    - mir fehlte doch immer noch ein Geschenk..
    warum hast nicht eher was gesagt?
    (übrigens, fast hätt ich GG wieder vergessen, hatten wir schon mal!):rolleyes:

Mo, die s einfach genial findet!:o:D

• Zurück
    Oben Unten