Kunstrasen

Hi, bin am überlegen auf meiner dachterasse einen kunstrasen zu verlegen. Problem dabei: es wuchern tw.ungewollt pflanzen.. beseitigung inkl.wurzeln ist aber schwierig, da ich da die steinplatten entfernenund ka was noch alles anstellen muss?! Wie kann ich da vorgehen bzw.geht das überhaupt bzw.wie kann ich das anstellen die wurzeln zu entfernen?
Bin da leider sehr unerfahren.. wär super, wenn mir da wer weiterhelfen kann?

Danke schon mal und lg, dani

• Huhu und Willkommen!

Habe ich es richtig verstanden, das du Plastik auf deiner Terasse legen möchtest?

So adhok würd ich sagen-Pflaster runter, Unkrautflies verlegen und den Kunstrasen drauf.

Du musst dann aber schauen, dass die Flugsamen sich nicht breit machen...

Ja hab i ma so gedacht.. is des mit plastik verlegn schon a fehler? 😊 flugsamen nicht breit machn?! Wie? Und des mit die wurzeln lass i einf.. sry bin da echt unerfahren u stell blöde fragn 😊

• Du kannst auf deiner Dachterasse ja das machen worauf du Lust hast.
    Wenn du Kunstrasen legen magst, dann ist das deine Entscheidung.

Also:
    1: Gehwegplatten runter nehmen- beiseite stapeln
    2: Alles was da so wächst entfernen, wenn es nicht erhaltungswürdig ist (vielleicht zeigst du mal ein Foto?)
    3: Unkrautvlies verlegen
    4: Gesäuberte Platten wieder drauf legen
    5: Kunstrasen drauf

Flugsamen: Wenn du jetzt Unkraut auf deiner Dachterrasse hast mus das ja irgendwann mal von irgendwo hergekommen sein. Einerseits können Pollen recht weit fliegen und andererseits können Vögel auch Samen verbreiten.

LG Supernovae, die bei deinem zweiten post ein bisschen raten musste was gemeint ist (nimm dir für einen neuen post bitte ein bisschen mehr Zeit und formuliere ein bisschen genauer, ja? Dank dir!)

• Ich würde mir dir Sache noch einfacher machen.
    Das Unkraut so gut es geht ausreißen oder abschneiden.
    Unkrautvlies auflegen und den Kunstrasen drauf. Fertig.

• Zurück
    Oben Unten