Hallo,
in einem anderen Thread (http://www.hausgarten.net/gartenfor...duenger-ist-der-beste-fuer-ziturpflanzen.html) kamen Fragen zu Kumquat und Calamondin auf, aber es paßte nicht ganz zum urspünglichen Thema. Deswegen geht's hier weiter.
Die bisherige Diskussion:
Beide bekommt man hier in so ziemlich jedem Baumarkt oder Gartencenter für 25 - 40 Euro. Weiß jetzt nicht, wo du wohnst. Wenn du uns das verrätst, kann dir bestimmt jemand einen Laden in deiner Nähe empfehlen.
Kerne findet man in beiden Sorten. Leider habe ich bei der diesjährigen Ernte keine Samen aufgehoben. Die paar Minikumquats, die noch dran sind, haben meist nur einen verkrüppelten Kern. Das wäre kein gutes Ausgangsmaterial.
Evtl. hat ja jemand anders welche?
Grüße, Carsten
in einem anderen Thread (http://www.hausgarten.net/gartenfor...duenger-ist-der-beste-fuer-ziturpflanzen.html) kamen Fragen zu Kumquat und Calamondin auf, aber es paßte nicht ganz zum urspünglichen Thema. Deswegen geht's hier weiter.
Die bisherige Diskussion:
Delphin308 schrieb:Eine Frage was ist denn Kumquat und Calamondin - die Namen sagen mir nichts ( bzw. bei meiner mangelhaften Erfahrung kenne ich wohl nur die einfachen Bezeichnungen) - das es Zitruspflanzen sind weis ich - anhand der Rubrik *g.
Mycelio schrieb:@Anette
Kumquat und Calamondin tragen kleine mandarinenähnliche Früchte. Beide haben sehr saures Fruchtfleisch, bei den Kumquats ißt man aber die süße Schale mit, die Kombination ist dann wirklich sehr lecker. Für weitere infos schau einfach mal bei Wikipedia.
Delphin308 schrieb:Ich kenne beide Sorten nicht - bekommt man die denn auch zu kaufen? Ich kann mich gar nicht erinneren sowas in Laden mal gesehen zu haben. Haben diese Früchte denn auch Kerne - wenn ja, könntest du mir diese bitte ein paar zukommen lassen?
Beide bekommt man hier in so ziemlich jedem Baumarkt oder Gartencenter für 25 - 40 Euro. Weiß jetzt nicht, wo du wohnst. Wenn du uns das verrätst, kann dir bestimmt jemand einen Laden in deiner Nähe empfehlen.
Kerne findet man in beiden Sorten. Leider habe ich bei der diesjährigen Ernte keine Samen aufgehoben. Die paar Minikumquats, die noch dran sind, haben meist nur einen verkrüppelten Kern. Das wäre kein gutes Ausgangsmaterial.
Evtl. hat ja jemand anders welche?
Grüße, Carsten