"Kugelgurke"

Ulsen

0
Hallo,

an einer meiner Schälgurkenpflanzen hat sich eine Gurke mit einer eigenartigen Form gebildet, links die "Kugelgurke", rechts eine normale:

Kugelgurke1408.jpg

Gruß Ulsen

• HA! Ich bin ja froh, dass das noch jemand beobachtet! Dachte es liegt bei meinen am Aufhängen an den Spalieren. Aber Du hast Deine nicht hängend oder? Wird diese Gurke bei Dir auch nicht so groß und braucht ewig zum Wachsen?

LG Cerifera

Hey,
    meine Gurkenranken wachsen auch nach oben (aufgebunden am Bambusstab), die Hoffnung, das die Kugel zumindest "kleine Zuckermelonengröße" erreicht, habe ich auch schon aufgegegeben.

Gruß Ulsen

• Hallo,

also meine Kinder sind immer sehr begeistert von solchen Formen. Könnte man prima als Keule verwenden. :D

Die wachsen auch nicht sonderlich weiter. Ich ernte solche Dinger einfach irgendwann. Meistens haben die verunglückten Gurken aber leider besonders viele Bitterstoffe. Die letzten 2 dieser Art habe ich dann im Müll entsorgen müssen, waren nicht genießbar!

Aber es scheint einfach zu passieren und solange du auch noch normale Gurken dran hast, was solls...;)

LG Sanny

• Hey,

meine 'Cumlaude' Schlangengurke im Folienhaus macht im Gegensatz zu meinen Freilandsorten Riesenfrüchte (60cm) "wie gemalt" die der EU Norm entsprechen (mit dem Unterschied, das man schmeckt, daß es sich um Gurke und nicht um Wasser handelt):

GurkeCumlaude1408.jpg

Gruß Ulsen

• Oben Unten