Kugelakazien Rinde hat Risse

barnyundmax

Neuling
Registriert
12. Juli 2006
Beiträge
1
Hallo,

wir haben zwei Kugelakazien im Garten. Eine vor ca. 3 Jahren gepflanzt die andere im letzten Jahr.
Mir ist nun aufgefallen, das bei beiden die Rinde Risse ( ähnlich wie Schwangerschaftsstreifen ) aufweist. Desweiteren befinden sich Hohlräume unter der Rinde.

Habe ich hier ein Problem ?
Wenn ja, was kann ich nachen ?

Danke
 
  • U

    Unregistriert

    Guest
    Hallo

    ich stöber mich hier gerade so durch das forum und bin auf deine frage gestoßen!
    ich selbst arbeite in einer baumschule und habe relativ viel mit alleebäumen zu tun. also auch mit den Robinien. Ich denke, das dies keine schäden sind und deine Scheinakazien nur an Stammumfang zugenommen haben und deswegen die "rinde" oder "borke" aufreisst.
    christoph
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    Hallo,

    danke für die Antwort.

    Allerdings habe ich Hohlräume unter der Rinde festgestellt. In einem der Bäume befinden sich Ohrenkneifer in diesem Hohlraum.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Kugelakazien schlagen nicht mehr aus Gartenpflanzen 1
    D Kugelakazien wollen nicht mehr !! Gartenpflege 1
    G Rückschnitt der Kugelakazien Gartenpflanzen 5
    kmh1412 Birnbaum Rinde plötzlich aufgeplatzt Obstgehölze 0
    A Eberesche krank? Rinde löst sich Laubgehölze 7
    P Walnussbaum: Rinde blättert ab Laubgehölze 1
    H Rinde von Fliederbaum löst sich ab Laubgehölze 2
    M Kirschbaum ist feucht unter der Rinde - fault er? Obst und Gemüsegarten 2
    Y Kornelkirsche verliert Rinde Stauden 8
    J Blutpflaume: Rinde am Stamm beschädigt Laubgehölze 1
    B Ahorn, Rinde blättert ab Laubgehölze 6
    juergen09 Rinde vom Apfelbaum schält sich ab Obstgehölze 15
    B kleines rundes Loch in Rinde vom Ahorn Laubgehölze 4
    L Apfelbaum ist unter der Rinde beschädigt Obstgehölze 2
    Z Rinde stirbt ab Laubgehölze 2
    X Rinde von Baum beschädigt. Was tun? Gartenpflanzen 18
    L Eiche: Rinde löst sich vom Eichenstamm - was tun? Laubgehölze 3
    E Quitte verliert nach Düngung mit Kompost die Hälfte ihrer Rinde Obstgehölze 3
    S Rinde von Apfelbäumen löst sich Obst und Gemüsegarten 2
    T Apfelbaum: Rinde fällt ab, Blätter werden gelb ... Obstgehölze 1
    H Birnbaum hat Rinde Verloren Obstgehölze 6
    Evi Eukalyptusbaum verliert Rinde Tropische Pflanzen 1
    Schwabe12345 Rinde, Hecke, etc im speziellen Komposter? Gartengeräte & Werkzeug 3
    P Probleme mit Rotbuchenhecke: Abplatzungen an der Rinde Hecken 1
    panormal Diagnose: Rinde/Stiel unten weg Tomaten 3

    Similar threads

    Oben Unten