Kürbissmännchen

Smilie

0
Hallo zusammen :cool:

Mit Sicherheit könnt Ihr mir helfen!
Ich möchte demnächst mit meinem Sohnemann einen Kürbisskopf aushölen :rolleyes:
aber das einfache lachgesicht finde ich langsam langweilig könnt Ihr mir bitte ein paar Tips geben was man noch aus so einem Kopf machen kann und wie mann es schneidet.
Oder so :rolleyes:

Liebe Grüsse Smilie die unbedingt Eure Hilfe braucht :(

• Hallo,ich schneide das Gesicht von außen mit einem Skalpell vor und dann können Kinder es selber herausdrücken, denn sie wollen ja auch etwas machen. Naja, heute mache ich es nicht mehr aber wie meine Kinder klein waren habe ich es so gemacht. Grüße M

Hallo!

Wir malen auf ein Papier verschiedene Gesichter auf. Dreieckige, viereckige oder runde Formen. Alles mögliche. Beim Mund hatten wir auch schon einen "zahnluckigen".

Mein Sohn sucht sich eins aus bzw. stellt sich eins zusammen und ich übertrage dies dann auf den Kürbis. (also mit einem Kugelschreiber draufmalen, dann mit einem kleinen scharfen spitzen Küchenmesser ausschneiden)

Die Messerarbeit übernehme ich, er den Rest. Vor allem das Teelicht reinstellen und anzünden.

LG
    Simone, die sich auch schon drauf freut.....

• Hallo Smilie!
    Scheide als erstes mit einem Cuttermesser (es geht auch ein stabiles Messer das sich nicht biegt) dem Kürbis den Deckel ab und höhle ihn mit einem Eßlöffel oder Eisportionierer bis auf einen Rand von 2 - 3 cm aus.
    Das Muster oder das Gesicht läßt du von deinem Sohn auf den Kürbis malen, dann hast du mit Sicherheit nichts alltägliches. Kinder haben da nunmal die besten Ideen.
    Ritze die Schale des Kürbis mit dem Cutter ein. Dein Sohn kann dann mit einem Brotmesser oder einem kleinen Schälmesser (je nach Alter) die Konturen nacharbeiten. In den vorher abgetrennten Deckel schnitze Luftlöcher für die Kerzenhitze.
    Liebe Grüße
    Sabine, die es so mit ihren Kindergartenkindern macht.

• Hallo, ich war neugierig auf die Vorschläge und habe mir spontan die Katze im Mond ausgesucht. Aber für Geli ist ja auch das passende da. Grüße von M

• Hallo Ihr Lieben :cool:

Ich wusste das ich von Euch tolle Ratschläge bekomme Ihr seid halt doch nee Wucht :cool:
    Und der Link ist auch Super Danke Mark.

Und jetzt die ganzen Vorschläge zusammen gemixt dann gibt das mit Sicherheit ein Bombastischer Kürbiss.

Und mein Junior wird sich auch freuen. :eek: DANKE :eek:

Liebe Grüsse Smilie :cool:

Hallo zusammen!

Heute hab ich mich doch nach langem Zögern, ob ich soll oder nicht, durchgerungen und den ersten Kürbis geerntet.

Die Vorlage hatte ich von Marks Link (danke, war sehr hilfreich) abgemalt, die einzelnen Teile auf Papier gemalt und ausgeschnitten und mit Stecknadeln auf den Kürbis gesteckt. Dann die Ränder mit Edding gemalt und dann ausgeschnitten.

Den "Verschnitt" gabs dann als Suppe mit selbergemachten Croutons - hmmmmmm war das lecker! Da hab ich mich schon den ganzen Sommer drauf gefreut.

Liebe Grüsse
    Simone, die noch viele Geister machen wird...........

guckt mal:

Zuletzt bearbeitet:
    Ich haette da ja auch noch eine Idee:

Anhänge

• k1.JPG
      k1.JPG
      46,8 KB · Aufrufe: 70
  • Oben Unten