Kürbisse erkennen

Glueckskeks

Mitglied
Registriert
23. Apr. 2020
Beiträge
358
Hallöchen,

Ich fürchte, dass ich einen falschen Kürbis untergejubelt bekommen habe-er sollte Hokkaido sein, sieht aber von der Blattform her gar nicht so aus wie die Hokkaidos die ich sonst so gezogen habe.Die Blätter sind fast Kreisrund.. Solange es ein anderer Speisekürbis ist würde ich das Risiko eingehen aber für einen Zierkürbis würde ich meinen Platz ungern opfern. Weiß jemand wie man anhand der Blattform die Kürbisart bestimmen kann?

Liebe Grüße und Danke für alle Antworten
 
  • Glueckskeks

    Mitglied
    Registriert
    23. Apr. 2020
    Beiträge
    358
    1592948066849.JPEG
    Blöder Winkel aber so sieht er aus :)
     
  • Glueckskeks

    Mitglied
    Registriert
    23. Apr. 2020
    Beiträge
    358
    1592937501974.JPEG

    Hier nochmal ein Blatt aus der Nähe -bevor ich ihn vor ein paar Tagen eingepflanzt habe. Meine Hokkaido Blätter waren noch nie so rund!
     
  • Glueckskeks

    Mitglied
    Registriert
    23. Apr. 2020
    Beiträge
    358
    Habe nochmal eine kurze Frage: Wie lange können sich denn noch Hokkaidos an der Pflanze bilden?
    Habe hier bei einigen anderen im Forum gelesen dass die dieses Jahr leider nur 3 oder 4 Hokkaidos an der Pflanze haben etc - ist es denn schon zu spät dass sich neue bilden und noch ausreizen? Meine kriegen gerade erst die ganzen weiblichen Blüten :eek:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Grüne Kürbisse Obst und Gemüsegarten 2
    Schwabe12345 Kürbisse verholzen nicht Obst und Gemüsegarten 2
    Schwabe12345 Sind diese Kürbisse bereits reif? Obst und Gemüsegarten 3
    Katinka979 Wieviel Platz brauchen Kürbisse? Obst und Gemüsegarten 3
    Cathy Kann ich Kürbisse in Töpfen ziehen? Welche Sorte? Obst und Gemüsegarten 23
    Sunfreak Muss meine Kürbisse schnell verwerten Essen Trinken 16
    Sanjassi Hokaido Kürbisse gepflanzt Wie heißt diese Pflanze? 4
    S Eure Sortenempfehlungen für Kürbisse, Melonen, Gurken u Obst und Gemüsegarten 2
    ralph12345 Kürbisse düngen? Obst und Gemüsegarten 1
    G Kann ich die grünen Kürbisse zum Btrotbacken nehmen? Obst und Gemüsegarten 1
    M Gelbe Hokkaido-Kürbisse - Kreuzung? Obst und Gemüsegarten 20
    Herbie Kürbisse + Schneckenfraß Obst und Gemüsegarten 2
    scheinfeld Kürbisse aus der Samenwichtelei Obst und Gemüsegarten 15
    K Welche Kürbisse würdet Ihr wieder anbauen... Obst und Gemüsegarten 5
    Q Kürbisse wachsen nicht weiter - was tun? Obst und Gemüsegarten 15
    Tomatenchili Ackerland für Kürbisse Obst und Gemüsegarten 4
    Blinki !Hilfe! Wer weiss was das für Kürbisse sind? Obst und Gemüsegarten 11
    Stupsi Kürbisse abgefressen - wachsen Blätter nach? Obst und Gemüsegarten 10
    Tosca Zeig Eure Kürbisse 2010 Obst und Gemüsegarten 1
    kinzeda Kürbisse -was wächst denn da? Fotos und Namen,alle sind gefragt Obst und Gemüsegarten 19
    Tosca Wer kennt diese Kürbisse? Obst und Gemüsegarten 2
    A was habe ich für Kürbisse? Obst und Gemüsegarten 12
    Cathy Kürbisse und Melonen ohne Früchte Obst und Gemüsegarten 6
    Herbie Kürbisernte - Kürbisse erfroren Obst und Gemüsegarten 52
    sabine_neu Kürbisse "sichern"? Obst und Gemüsegarten 4

    Similar threads

    Oben Unten