kürbissamen bestellung

hallöchen!
ich hab vor einiger zeit bei .kcb-samen kürbissamen und co bestellt. ist nie was angekommen. ich hab dann mit dem shop kontakt aufgenommen, aber bis auf eine einzige antwort ist nichts weiter gekommen, obwohl ich mehrmals hingeschrieben habe. weiß wer was da los ist?
da ich, glaub ich, nix mehr von dort bekommen werde und auch keine antwort krieg, würd ich gern woanders bestellen. wisst ihr einen shop, der auch ungefähr so eine große auswahl hat? bin nicht unbedingt fündig geworden bisher.
danke und lg
blattläuschen:o

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich dachte schon es wäre mir alleine so gegangen. Ist ziemlich ärgerlich, hab mich auf die Samen gefreut. Wo ich jetzt bestellen soll weiß ich auch nicht. Und was ist wenn ich woanders bestelle und dann kommen die Samen von KCB doch noch? Hmmm, ganz schön dumm, sowas. Bin mal gespannt ob sich noch jemand meldet.
    Lieben Gruß
    Marianne

Hallo Ihr zwei,
    ich verlinke eigentlich ungerne was, weil ich immer das Gefühl habe gleich einen auf den Deckel zu bekommen (wegen einem falsch gesetzten Link).

Aber es ist so das der Inhaber von KCB leider verstorben ist.
    Seht mal hier

Simone

• Michel hat einen Kampf leider verloren .
    KCB ist im moment nicht Verfügbar .

Ich musste diese traurige Nachricht leider aus der Zeitung
    Erfahren , obwohl ich so für ihn gehofft hatte .

• Oh je,

ich habe auch vor 1 1/2 Monaten dort bestellt. Das es so einen tragischen Grund gibt, weshalb die Bestellung ausbleibt, hätte ich auch nicht gedacht...

LG Tubirubi

• Hallo,

also ich habe jetzt bei bobby-seeds.com bestellt.
    Samen waren innerhalb von drei Tagen da.

LG Tubirubi

KCB online shop ist wieder online und das neue Sortiment für 2013 auch

Also ich seh nichts anderes als sonst, und die neue Samenliste ist für die Saison 2012

Ich fürchte da hat sich nichts geändert...

• Die wird sich auch nicht ändern. Irgentwo habe ich gelesen das die nur noch den Samenbestand abverkaufen wollen und dann ist Schluß.

• Ich wollte auch niemanden verführen , sondern nur mitteilen das er wieder offen ist , da er letztes Jahr lange geschlossen war ;)

Ach Kapha,

verführt werden kann doch toll sein. :-P;)
    Aber mal im Ernst ich kann mir einfach keine Kürbissamen mehr kaufen. Ich hab alle Sorten da und ich kann nicht sooo viele anbauen.
    Wollte mich doch mal an Melonen versuchen.

Und meine "paar" Tomaten brauchen ja auch ihren Platz.

LG
    Simone

Kapha,

meine kleinen Ufos waren diesen Sommer weder ertragreich noch lecker.
    Es war bei mir überhaupt kein Zucchini Jahr. Dabei wachsen die Dinger ja normalerweise wie der Teufel.

Aber ich glaub es lag am Standort.

Ich hab letztens erst aus dem Gefrierschrank meine letzten Ufos geholt. Ich war sehr bedient, die waren zäh wie nix. Mach ich nimmer. 2011 dagegen waren die lecker... ich sag ja 2012 konnten mich die Teile nicht leiden.

LG
    Simone

2012 war bei mir Kürbis- und Zucchinijahr!
    Ich glaube denen hat die Maishecke als Windschutz gut gefallen.

Ja, schön dass sie jetzt wieder Samen verkaufen bei KCB. Inzwischen habe ich aber woanders das meiste bekommen, denn die haben sich monatelang nicht gerührt.
    Und wegen einer fehlenden Sorte noch bei KCB bestellen?

Weiß jemand wielange Kürbissamen keimfähig bleiben?

LG Tubirubi

Die wird sich auch nicht ändern. Irgentwo habe ich gelesen das die nur noch den Samenbestand abverkaufen wollen und dann ist Schluß.

Habe bei KCB mal direkt angefragt und hier die Antwort :

Hallo Petra

Der Shop und die Firma KCB-Samen werden weitergeführt. Es werden
    dennoch Umstrukturierungen durchgeführt momentan. Das heisst die
    Lieferungen der bestellten Samen erfolgt im Februar. Samen welche im
    Shop nicht aufgeführt sind, sind momentan nicht vorhanden, werden aber
    auf die nächste Saison wieder bestellt.

Klingt doch gut , oder ? :)

• Zurück
    Oben Unten