Kürbiskerne

• Hallo @mahatari,
    ich habs schon mal probiert (2018 oder 2019).
    Der Kürbis ist ziemlich klein geblieben, aber die paar Kerne waren Ok.
    Vermutlich mochte er den Lehm nicht so gerne und ich hätte wohl auch mehr Düngen und wässern sollen🤔
    Falls Du Samen brauchst melde Dich gerne. Ich hab letztes Jahr welche gekauft (Abfülldat. 12/2019).
    LG
    Elkevogel

Meine sind leider nicht ausgereift. Der Kürbis hatte erst sehr spät Früchte angesetzt.

• Ich überlege ob ich es in diesem Jahr auch einmal mit dem Steirischen Ölkürbis versuche. Wuchert die Pflanze arg?

• Tubi, wieviel Platz nimmt sie denn in etwa ein? Kann man das Wachstum durch Schnitt etwas begrenzen, wenn man nur wenige Früchte ernten möchte..?

• Ich habe auch keine guten Bedingungen und normalerweise nur ein paar Hokkaido auf dem Kompost...ich werde sie dann im GWH vorziehen....Vielleicht wird es ja wieder ein günstiger Sommer....letztes Jahr sind die Kürbisse gleich mit den weiblichen Blüten gestartet...es sind leider nur 5 geworden, aber von denen liegt immer noch einer fest und rund im Keller...also sehr gut ausgereift.
    Der Ölkürbis soll ja nicht schmecken, er wird wohl auch Schweinekürbis genannt, aber ich brauche ja auch Hühnerfutter...

• Zurück
    Oben Unten