Kürbis - ist das ein Butternuts barbara?

Cil

0
Hallo ihr Lieben!

Schaut mal, wie sich mein running gag "Kürbis - die unendliche Geschichte" gemacht hat!
IMG_1424.jpg

Jetzt rätsele ich, um welche Sorte es sich handelt und bin nach einiger Sucherei auf "Butternuts barbara" gestossen. http://www.museum.kuerbis-company.de/Speisekuerbisse/Butternuts/Barbara_F1/barbara_f1.html
Was meint ihr, könnte er das sein? Oder habt ihr ne bessere Idee?
Kürbisliebhaber vor!
clapping.gif

Lieben Gruß von Cil!

• Hi Cil!

Bist Du sicher, dass das ein Kürbis ist und nicht eine Zucchini?

Bye
    -John

Die Sorte ist eher "Bird shits on the fence"

Apisticus, der diese neue Sorte bestaunt

• hehehehe...wusste ichs doch - dich kriege ich wieder!
    taunt.gif

Hab mit mir selbst gewettet, dass Herr John der erste sein würde, der antwortet. Hab gewonnen. Danke!
    rofl.gif

edit: @api. Nanu, Häme von dir?! Das hätt ich jetzt nicht gedacht...
    LG von Cil, die nicht auslernt.

• Cil schrieb:
    hehehehe...wusste ichs doch - dich kriege ich wieder!
    taunt.gif

Hab mit mir selbst gewettet, dass Herr John der erste sein würde, der antwortet. Hab gewonnen. Danke!
    rofl.gif

Hi Cil!

Wow, womit man Dich schon ereg ... öh ... erregen kann. Na ja, Glückwunsch zum Gewinn.

Fand ja Apisticus' Antwort preiswürdiger, aber wenn Du nur mit Dir selbst wettest ...

Verwirr(ende)/te Grüße
    -John

Wow, womit man Dich schon ereg
    Wie um Himmels willen kommst du denn darauf?! Hab ich am Ende noch die falschen Smilies eingebaut? *nochmalguck* -...nee, hab ich nicht, wie ich sehe. Hm.
    LG von Cil, die sich manchmal schon sehr über die irrigen Wege der männlichen Gedankengänge wundern muss...tststs
    hand27.gif

• Ja, ja...jetzt kneifen! Das haben wir gern! ...und an den Haken gegangen biste doch.
    hook1.gif

Übrigens ziemlich oT hier - sowas sollten wir mal in den Chat verlegen. Und ich hab immer noch keine brauchbare Antwort! *schimpf*

• So also. Na gut. Dann werd ich jetzt bis 22 Uhr mal ein wenig abwarten und...
    trinken12.gif

LG von Cil, bei der das JÖSchG nicht anzuwenden ist.

edit: @Lazy: hihi...nee, noch nicht fertig. Endlich eine Antwort! Danke!
    smak.gif
    Iih, Warzen - na, sieht dann zumindet zu Halloween lustig aus!

• Hi Lazy!

Das Durch-den-brennenden-Reifen-Springen kostet extra. Einfaches Popcorn motiviert höchstens Helfersyndrombelastete.

Bye
    -John

All right, eine Extra-Runde brennende Reifen für mich
    e010.gif
    und meinen Freund Harvey
    a010.gif
    bitte. Tip geht auf mich.

P.S.: Bin mal gespannt, ob Du Löwen in Pneus aufgabeln kannst ...

Liebe Cil,

mit Häme hat das nichts zu tun, sondern mit Vererbungslehre. Ich will hier nicht schon wieder von Mendel und den Erbsen erzählen.
    Aber dieser Kürbis, der da offensichtlich wild kam, ist weder ein reiner Warzenkürbis noch ein Butternuts Barbara, weil dann nämlich zufällig der richtige Pollen auf den Stempel gekommen sein müsste. Der Kürbis kann eine Kreuzung aus einem Speisekürbis mit Zucchini oder Zierkürbissen sein, jedenfalls ist es sehr unwahrscheinlich, dass er eine bestimmte Kürbissorte ist. Außerdem finden sich heute fast ausschließlich nur noch die F1 Kürbisse im Anbau, die wenn man sie wieder verkreuzt völlig unbestimmt neu kombinieren. Was gibt es wohl, wenn sich ein F1 Zucchini mit einem F1 Zierkürbis kreuzt? Daher war mein Namensvorschlag durchaus ernst gemeint. Aber nennen wir ihn "Cil Pumpkin Girl".

Apisticus, der nie gehässig ist.

Aaaaah. Da geht mir ein Licht auf. Stimmt. So einfach ist das - aber weißte, an Mendel denkt man nicht, wenn man eine Kürbispflanze entdeckt und neugierig ist.
    derisive.gif

Dein Namensvorschlag gefällt mir! Und ob ich ihn essen kann, werd ich dann wohl erst sehen, wenn ich Bauchschmerzen davon bekomme, hm? *lach*
    Lieben Gruß von Cil, die jetzt erstmal nachschauen muss, ob es eine passable Übersetzung für "pumpkin" gibt...

Pumpkin ist Englisch und bedeutet Kürbis was willst da für eine Übersetzung suchen?

Cil schrieb:
    *lach*
    Eindeutig 1:0 für Lazy...
    ok.gif
    Exzellent!
    thumb_content077.gif

Hi Mädels!

Das klingt jetzt sicher lahm - wie bei der Wahrheit so oft - aber ich hätte meine 21:17-Uhr-Nachricht beenden sollen mit "nach Diktat ins Bett". Nach einer durchschlafenen Nacht lohnt es sich nun nicht mehr, den verworrenen Faden aufzunehmen, und so akzeptiere ich Lazys 1:0 Kantersieg.

Aber: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. ;)

Bye
    -John

@Unregistriert: Vielen Dank für die charmante Übersetzung! Das wusste ich nicht, daher hätte ich es nachschauen müssen. Geht dir sicher mit einigen wenigen anderen Wörtern auch so, nicht wahr, Herr/Frau Unregistriert? Sicher nicht mit vielen...
    LG von Cil, die Arroganz dieser Art zum K**** findet