Kürbis ins Hochbeet?

Entschuldigung - schon wieder eine Hochbeetfrage: pflanzt ihr Kürbisse ins Hochbeet? Letztes Jahr hatten meine sicher 2-3 Meter lange Ranken - wie geht das bei einem Hochbeet?

Ich habe jetzt mal gehört, man kann Kürbisse und Zucchinis auch über einen "Rosenbogen" wachsen lassen - geht das wirklich? (zB Hokkaido?)

Freu mich über Antworten!

LG Ma_Ruschka

• Ja ich vermute einem Hokkaido wird so ein Rosenbogen gefallen. Es wird ihm sogar so gut gefallen, daß er aus dem Rosenbogen einen Kürbisbogen macht;)

Unsere Kürbisse sind früher immer gern "auf Bäume geklettert";)

Man kann es kaum glauben, aber die Pflanze kann auch ihre eigenen Früchte tragen. Sollten diese aber zu groß werden ist es evt sinnvoll die Früchte in ein Netz zu packen und zusätzlich zu sichern.

Natürlich gefällt einem Kürbis auch ein Hochbeet. Man läßt den Kürbis dabei einfach aus dem Hochbeet hinauswachsen z.b. so

Karotten-Kürbis.webp

Danke für die rasche Antwort!

Dann wird es in unserem Garten heuer einen Kürbisbogen geben - bin schon sehr gespannt! Sieht sicher nett aus!

:-)

• Meine Zucchini hatte sich umentschieden und ist zum Kürbis geworden, rankte fröhlich in meinem Baum herum :D

Anhänge

• Bild 010.webp
      Bild 010.webp
      333,7 KB · Aufrufe: 2.538
    • Bild 014.webp
      Bild 014.webp
      244,2 KB · Aufrufe: 2.009
    Ich hatte meinen letztes Jahr in einem 90-Liter-Mörtelkübel. Da ist er seitlich schön runtergewachsen und hatte keine Probleme damit. Seine Früchte hat er selbst getragen. Wären die noch größer geworden, hätte ich sie aber wohl mit einem Netz gesichert.

• Zurück
    Oben Unten