Jetzt muss ich mal als Kürbisanfängerin blöd fragen, was an sich mit den Blüten nichts zu tun hat. Mein Butternuts blüht kräftig auf dem Kompost; hat männliche und weibliche Blüten + Fruchtansätze. Mein Problemchen ist nur, dass die Früchte, die bereits ca 10 - 20 cm gross sind, von Schnecken angeknabbert werden.
Meine "blöde" Frage: Ist es ratsam, bzw. nicht ratsam, 2 verschiedene Kürbisarten in Nachbarschaft zu pflanzen? Ergibt sich da nicht ein Bestäubungsproblem, eine Zwittergemeinschaft, die den Früchten nicht gut tut?
Grüssle
Marie, die momentan die Schnecken mehr fürchtet als den Blütenwachstum, der bei Euch eventuell von den Männlichen beherrscht wird.
Wünsche Euch noch eine fruchtbare Kürbiszeit!
Meine "blöde" Frage: Ist es ratsam, bzw. nicht ratsam, 2 verschiedene Kürbisarten in Nachbarschaft zu pflanzen? Ergibt sich da nicht ein Bestäubungsproblem, eine Zwittergemeinschaft, die den Früchten nicht gut tut?
Grüssle
Marie, die momentan die Schnecken mehr fürchtet als den Blütenwachstum, der bei Euch eventuell von den Männlichen beherrscht wird.
Wünsche Euch noch eine fruchtbare Kürbiszeit!